ENGEMACHTER GURKENSALAT

Rezept: ENGEMACHTER   GURKENSALAT
LECKERER GURKENSALAT ZUR BEVORRATUNG GEEIGNET
14
LECKERER GURKENSALAT ZUR BEVORRATUNG GEEIGNET
7
2421
Zutaten für
20
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1500 Gramm
Salatgurken
500 Gramm
Gemüsezwiebeln frisch
2
Jalapeño
1
Paprika rot
1
Paprika orange
2 TL
Salz
2 TL
Selleriesalz
10
Pfefferkörner schwarz
2 EL
Kurkuma
2 TL
Stevia
oder 250 gramm Zucker
400 ml
Balsamico-Essig weiß
3 gross
Knoblauchzehe groß
auch bekannt als Solo - Knobi
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
247 (59)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
10,7 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
ENGEMACHTER GURKENSALAT

Kartoffelsalat mit Rahmsauce
Bunter Bratkartoffeltopf
Kikis Hack-Sauerkraut-Kartoffel-Topf a la Kiki light

ZUBEREITUNG
ENGEMACHTER GURKENSALAT

1
Gurken, Paprika, Jalapeñowaschen, etwas trocken putzen. Gurken schälen, eventuell entkernen, Paprikas und Jalapeño entkernen. Alles in Mundgerechte Stücke schneiden.Zwiebeln und Knoblauch pellen, die Zwiebel in Würfel schneiden und den Knoblauch in Streifen.
2
Aus dem Balsamico-Essig, Salz, Selleriesalz, schwarzen Pfefferkörnern, Kurkuma, und Stevia einen Sud in einem passendend Gefäß anrühren. Das Gefäß sollte nicht zu klein sein. In den Sud nun das kleingeschnittene Gemüsegut geben, gut vermengen und 24 Stunden ziehen lassen. Immer mal wieder umrühren!
3
Nach den 24 Stunden das Gemüsegut mit dem Sud aufkochen und 5 Minuten köcheln lassen. Alles noch heiß in die vorbereiteten Gläser füllen und verschließen. Diese dann 5 Minuten auf den Deckel stellen, dann komplett auskühlen lassen.
4
Ergibt ca. 4, 1 L Gläser

KOMMENTARE
ENGEMACHTER GURKENSALAT

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ganz klasse. Mach ich auch ähnlich. Mit Stevia hab ichs noch nicht getestet. 2 tl ist doch ziemlich wenig. Ist das die gleiche Süße wie bei 250 Gramm Zucker? LG. Dieter
HILF-
REICH!
   stampingfiddle
Hört sich toll an, danke schön!
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Ein klasse Gurken-Vernichtungsrezept- super!
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Ich sag nur eins, Klasse !!! 5 * lg dieter
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
... lecker ... werd ich mir vormerken ... mag solche Kombinationen sehr gerne ... :-) LG Christa

Um das Rezept "ENGEMACHTER GURKENSALAT" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung