Wirsing Lasagne mit Hackfleisch

Rezept: Wirsing Lasagne mit Hackfleisch
12
2
4799
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Gehacktes halb und halb
1 Becher
Crème fraîche
100 Gramm
Gouda, gerieben
1 Kugel
Mozzarella, in Scheiben
250 ml
Sahne 10% Fett
10 Stück
Wirsingblätter
500 ml
Brühe
1 Stück
Zwiebel gewürfelt
9 Stück
Lasagneblätter
etwas
Muskatnuss
etwas
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Speisestärke
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
326 (78)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
5,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Wirsing Lasagne mit Hackfleisch

ZUBEREITUNG
Wirsing Lasagne mit Hackfleisch

1
Das Gehakte krümelig anbraten, die Wirsingblätter in 1 cm breite Streifen schneiden und kurz mit anbraten. Dann die Zwiebel, Sahne, Crème fraîche und die Brühe mit in die Pfanne geben und mit Muskatnuss abschmecken, Salz und Pfeffer abschmecken.
2
Den Ofen auf 180° C vorheizen.
3
Die Auflaufform abwechselnd mit Lasangeblättern und Soße einschichten. Die letzte Schicht ist Soße dann Gouda und Mozzarella.
4
Die Lasagne muss jetzt für 25 Minuten in den Ofen.

KOMMENTARE
Wirsing Lasagne mit Hackfleisch

Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Wow- das ist ja mal ne suuuper Idee- Ich liebe Kohl mit Hackfleisch!!! Ganz, ganz klasse mein Lieber!
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Hat das noch keiner entdecktß??? na dann mache ich mich mal darüber her ;-))) Grüß´li

Um das Rezept "Wirsing Lasagne mit Hackfleisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung