1. Home
  2. Rezept
  3. Lasagne

Lasagne

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Lasagne Nudelblatten12
Hackfleisch gemischt500 g
Tomatenmark2 EL
Tomaten passiert500 ml
Wasser500 ml
Butter2 EL
Mehl2 EL
Milch300 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprika edelsüß etwas
italienische Kräuter etwas
Muskat etwas
Käse gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Hackfleisch ohne Fett in einem beschichteten Topf anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika schon mal kräftig würzen. Tomatenmark und ital. Kräuter dazugeben und kurz mit anbraten. Mit den passierten Tomaten auffüllen und die gleiche Menge an Wasser dazugeben. Mit den bereits verwendeten Gewürzen nochmal abschmecken.

    2.Butter in einem Topf schmelzen und das Mehl darin etwas anrösten (nicht dunkel werden lassen). Mit der Milch nach und nach unter viel rühren eine sämige Soße machen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

    3.Zuerst eine Schicht Hackfleischsoße in die Auflaufform geben. Eine Schicht Nudelblatten, Hackfleischsoße und etwas Bechamelsoße, Nudelblatten, Hackfleischsoße,..... bis die letzten Nudelblatten verlegt sind. Diese nur noch mit Bechamelsoße überziehen und mit Käse bestreuen.

    4.Im vorgeheizten Backofen bei 180° Heißluft ca 30 Minuten mit Alufolie bedeckt backen, danach ca 15 Minuten ohne Folie, damit der Käse braun wird.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****e
    vom
    Profilbild von m****e

Auch lecker

Kommentare zu „Lasagne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich