Lavendel-Limonade

leicht
( 25 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rohrrohzucker 100 g
getrocknete Lavendelblüten 2 TL
Wasser 500 ml
Zitronen 2
Sprudelwasser 1 l

Zubereitung

1.Dei 500 ml Wasser zusamen mit dem Rohrrohzucker und den Lavendelblüten unter Rühren zum Kochen bringen, so dass sich der Zucker vollständig auflöst. Zwei Minuten richtig sprudeln kochen lassen, vom Herd nehmen, Deckel drauf und 1 Stunde ziehen lassen.

2.Nun erstmal zwei Zitronen auspressen und in einen Krug geben. Den Lavendelsirup durch ein feines Sieb dazugeben und mit dem Sprudelwasser auffüllen, einmal umrühren und abschmecken und eventuell noch Zitronensaft dazugeben, ich habe noch den Saft einer halben Zitrone dazugegeben, dann war es für uns perfekt.

3.Nun die Limonade sofort in verschliessbare Flaschen füllen und im Kühlschrank gut durchkühlen lassen. Ich habe mehrere kleine Flaschen genommen, die braucht man nur öffnen, Strohhalm rein und fertig. Man kann aber Flaschen jeder Grösse nehmen, sie sollten nur sehr gut schließen, damit der Sprudel erhalten bleibt.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Lavendel-Limonade“

Rezept bewerten:
4,92 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Lavendel-Limonade“