1. Home
  2. Rezept
  3. Schwarzwälder Kirsch Marmlade

Schwarzwälder Kirsch Marmlade

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Sauerkirsch Fruchtnektar600 ml
Sauerkirschen200 gr.
Kakaopulver10 gr.
Gelierzucker 2:1400 gr.
Kirschwasser nach Gusto etwas
Zitronensaft1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die entsteinten Kirschen ( hatte ich noch aus der Kühltruhe) mit dem Sauerkirschnektar pürrieren, mit dem Kakaopulver und dem Zucker vermischen und jetzt die ganze Masse aufkochen und ca 4 - 5 Minuten kräftig durchkochen.....Gelierprobe machen...nun noch mit dem Kirschwasser abschmecken, danach die Masse randvoll in Twist-Off Gläser füllen, zuschrauben und für 10 Minuten auf den Deckel stellen, danach umdrehn und abkühlen lassen.

    2.Die Marmelade noch 14 Tage durchziehn lassen.

    3.Ergibt 5 Gläser a 220 ml

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von digger56
    vom
    Profilbild von digger56

Auch lecker

Kommentare zu „Schwarzwälder Kirsch Marmlade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich