1. Home
  2. Rezept
  3. roter Kartoffelsalat

roter Kartoffelsalat

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Pellkartoffeln1,70 kg
Zwiebel groß3 Stk.
Rote Bete groß1 Glas
Miracle Whip1 Glas
Schmand3 Becher
Senf mittelscharf etwas
Öl etwas
Pfeffer etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Kartoffeln kochen (Pellkartoffeln). Um die Kartoffeln nach dem kochen leichter/schneller schälen zu können, ritze ich die Schale vor dem kochen in der Mitte rundum ganz leicht ein. Nachdem die Kartoffeln gar sind, diese sofort eiskalt abschrecken und die Schale läßt sich problemlos einfach abziehen ;)

    2.Zwiebeln schälen und fein würfeln. In einer kleinen Pfanne mit Öl anschwitzen, anschließend zum abkühlen vom Herd nehmen

    3.In einer Großen Schüssel wird nun das Dressing angerührt. Hierzu das große Glas Miracle Whip zusammen mit dem Schmand, dem Senf, Salz und Pfeffer verrühren. Anscließend die leicht abgekühlten Zwiebel hinzugeben und ebenfalls unterrühren.

    4.Die Rote Bete aus dem Glas nehmen (Saft auffangen), klein schneiden und zum Dressing in die Schüssel geben. Ein Großteil des Safts der eingelegten Rote Bete kommt nun auch hinzu (nicht alles, sonst wird das Dressing zu flüssig). Alles verrühren

    5.Pellkartoffeln in Scheiben schneiden und portionsweise in die Schüssel geben und nach und nach unterrühren.

    6.Der Salat sollte ca. 1h ruhen und muß dann nochmals umgerührt und abgeschmeckt werden. Gegebenenfalls noch etwas vom Saft der Roten Bete hinzugeben, da die Kartoffeln sich mittlerweile rot gefärbt haben und die Farbe aus dem Dressing raus gezogen haben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****s
    vom
    Profilbild von T****s

Auch lecker

Kommentare zu „roter Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich