1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinebauch mit Knödel-Pfifferlingfüllung

Schweinebauch mit Knödel-Pfifferlingfüllung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Semmel oder 1 Tüte Knödelbrot7 alte
Eier Freiland4
Pfifferlinge200 g
Zwiebel1
Petersilie½ Bund
Salz, Muskat etwas
Milch200 ml
einwenig Öl etwas
Schweinebauch mit Knochen - Endstück5 ½ kg
Salz, Pfeffer, Paprika, gem Kümmel etwas
Zwiebel3
Pfifferlinge200 g
Knoblauchzehen3
getrocknete Steinpilze oder frische etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Semmel in kleine Würfel schneiden. Pfifferlinge putzen und kleinschneiden. Petersilie waschen, trockenschütteln und kleinschneiden.

    2.Milch zum kochen bringen, in der zwischenzeit Salz über die Semmelwürfel streuen und etwas frisch geriebenen Muskat. Kochende Milch darüber gießen und zugedeckt ca. 10 Minuten durchziehen lassen.

    3.Öl in einer Pfanne heiss werden lassen, Zwiebel, Pfifferlinge und Petersilie einige Minuten anschwitzen und über die eingeweichten Semmelwürfel geben, etwas abkühlen lassen. Eier zugeben und alles miteinander vermischen. Sollte der Teig zu weich sein, kann mann noch Semmelbrösel zugeben.

    4.Fleisch waschen, mit Küchenpapier abtrocknen. Haut einschneiden. Mit einem scharfen Messer unter den Knochen entlang eine Tasche in das Fleisch schneiden Wer es sich selbst nicht zutraut,der kann es auch von seinem Metzger machen lassen. Knödelteig einfüllen. Mit einem Schaschlikspieß zuspiesen. Auf ein tiefes Backblech legen und würzen, Öl zugeben und in den vorgeheizten Backofen schieben bei 200 Grad.

    5.Zwiebel und Knoblauch schälen und klein schneiden

    6.Nach ca. 20 Minuten die Zwiebel zugeben und schön braun werden lassen. Jetzt die restlichen Pfifferlinge 5 Minuten mitbraten lassen. Wasser oder Brühe angießen. Knoblauch und getrocknete Steinpilze nach Geschmack zugeben. Ca. 1 Stunde Braten lassen, eventuell nochmal Flüssigkeit nachgießen.

    7.Braten aus dem Ofen nehmen, Spieße entfernen und in Scheiben schneiden. Als Beilage gab es bei uns selbstgemachtes Blaukraut. Wer mag kann die Soße binden, muß man aber nicht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****l
    vom
    Profilbild von s****l

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinebauch mit Knödel-Pfifferlingfüllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich