Gemüsebeilage : Knoblauch-Schmorgurke

Rezept: Gemüsebeilage : Knoblauch-Schmorgurke
5
11
893
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 große
Salatgurke
2
Chinesischen Knoblauch
1 kleine
Zwiebel
Salz und Pfeffer
Reis - Cuisine
Petrsilie kleingeschnitten
1 Schuss
Butterrapsöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüsebeilage : Knoblauch-Schmorgurke

Hackbällchen mit Reis und Gemüse

ZUBEREITUNG
Gemüsebeilage : Knoblauch-Schmorgurke

1
Die Gurke schälen, längs aufschneiden und die Kerne heraus kratzen und auf einem Hobel in Scheiben schneiden.
2
Den Knoblauch und die Ziwebel schälen und klein schneiden, im heißen Öl anschwenken, die Gurke dazu geben und gut braten, sie wird glasig.... mit Reis - Cuisine verfeinern (statt Sahne), mit Salz und Pfeffer würzen und verrühren.
3
Zum Schluss nur noch die Petersilie dazu geben und unterrühren, dann ist die Beilage zu vielen anderen Beilagen verwendbar.
4
Dazu gab es Reis und Tofu-Würstchen ;-) ich esse aber auch einfach nur Pellkartoffeln dazu ;-)

KOMMENTARE
Gemüsebeilage : Knoblauch-Schmorgurke

Benutzerbild von vinogrosso
   vinogrosso
Klingt sehr lecker, könnte mir einen fluffigen Kartoffelbrei dazu gut vorstellen. Vielen Dank für diese Idee.LG Ines
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Klingt lecker - ich nehme die Tofu-Würstchen dazu und lasse dafür den Reis weg :-))) LG Andrea
Benutzerbild von BrockenBenny
   BrockenBenny
Das Rezept gefällt mir sehr gut,ich muß das unbedingt mal zubereiten. 5***** gebe ich gern dafür. LG Peter
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
und wieder eine Mahlzeit mit chin. Knobi zubereitet. Allerdings kenne ich Reis-Cuisine noch nicht. Muß ich doch mal probieren....und wo gekauft?. LG Geli
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Gemüsebeilage , eine tolle Rezeptur, eine tolle Idee, leckere 5 *****chen dafür, LG Detlef und Mon

Um das Rezept "Gemüsebeilage : Knoblauch-Schmorgurke" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung