Cordon Bleu von der Pute

Rezept: Cordon Bleu von der Pute
Da kann kein "Schwein" mithalten!!!!
Da kann kein "Schwein" mithalten!!!!
00:20
4
1007
4
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
4 Stück
Putenschnitzel
Pfeffer
Salz
100 g
Schinken gekocht
100 g
Gouda
4 Stück
Eier Freiland
100 g
Mehl
100 g
Semmelbrösel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1222 (292)
Eiweiß
15,0 g
Kohlenhydrate
36,0 g
Fett
9,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Cordon Bleu von der Pute

ZUBEREITUNG
Cordon Bleu von der Pute

1
Möglichst große Schnitzel nehmen, die eignen sich am Besten zum Befüllen. Natürlich sollten sie auch ohne Löcher sein, denn ansonsten rinnt der Käse aus.
2
Schnitzel bei Bedarf klopfen.
Tipp, gleich zu Beginn
3
Ich salze und pfeffere die Schnitzel immer vor dem Klopfen und klopfe dann die Schnitzel, denn dann geht das Gewürz schon ganz automatisch ins Fleisch hinein.
4
In 3 separate Paniertassen jeweils Mehl, Eier (bitte leicht salzen) und Semmelbrösel geben.
5
Nun die Schnitzel zuerst mit einer Lage Schinken belegen und den Käse nun hinaufgeben.
6
Die Schnitzel zusammenklappen und möglichst gut verschließen damit nichts rausrinnen kann. Ich nehme hierfür immer Roladennadeln, die sind stabil und lassen sich dann später auch wieder leicht entfernen.
7
Nun die fertig befüllten Schnitzel zuerst in Mehl, dann in den Eiern und zum Schluss in den Semmelbröseln wälzen. Immer gut von allen Seiten durch die Panade ziehen - es sollte alles bedeckt sein.
8
Öl (entweder in der Friteuse oder auch in der Pfanne) bereitstellen und erhitzen.
9
Die Schnitzel reingeben und goldgelb herausbacken. Nun nur noch die Nadeln entfernen und mit einer Beilage nach Wahl anrichten.

KOMMENTARE
Cordon Bleu von der Pute

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein sehr köstliches Cordon Bleu hast Du da gezaubert, eine tolle Rezeptur, leckere 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Immer wieder lecker...hmmmm...;-)))))
Benutzerbild von Test00
   Test00
Tolle Idee. Die Pute ist lecker gefüllt. Gefällt mir. LG. Dieter
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Klassiche Machart, aber mit Pute mal was Anderes.

Um das Rezept "Cordon Bleu von der Pute" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung