Samtige Marmelade aus Bergpfirsichen und Tonkabohne

leicht
( 30 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bergpfirsiche 1400 g
Tonkabohne 1
Gelierzucker 3:1 350 g
Pfirsichlikör 1 Schuss
Limette, der Saft 0,5
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
481 (115)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
27,1 g
Fett
0,1 g

Zubereitung

1.Die Bergpfirisiche gut waschen, halbieren und entsteinen und in grobe Stücke schneiden, Ich habe die Schale drangelassen, da ich sie püriert habe und dann eh nur noch ein Samt über bleibt. Ich habe nur unschöne Stellen weggelassen.

2.Dann die Berpfirsische sehr fein pürieren und das Püree dann durch ein feines Sieb streichen. Dieses Pfirsichmus dann wiegen, danach berechnet sich dann der Zuckerbedarf. Also: wiegen nicht vergessen.

3.Den Gelierzucker dann zum Pfirsichmus geben und die Tonkabohne dazureiben,. Nun alles unter Rühren zum Kochen bringen und dann 4 Minuten sprudeln kochen lassen. Gelierprobe nicht vergessen.

4.Dann alles vom Herd ziehen und den Limettensaft dazugeben und mit dem Pfirsichlikör abschmecken. Die Marmelade nun in heiss ausgespülte Twist-Off-Gläser füllen, sofort verschließen und ca. 10 Minuten auf dem Kopf stehen lassen, dann umdrehen und beschriften und fertig.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Samtige Marmelade aus Bergpfirsichen und Tonkabohne“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Samtige Marmelade aus Bergpfirsichen und Tonkabohne“