1. Home
  2. Rezept
  3. Schmalhans - Küchenmeister : Pellkartoffeln mit Salat und Tzaziki

Schmalhans - Küchenmeister : Pellkartoffeln mit Salat und Tzaziki

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln festkochend etwas
Salatgurke1
Datteltomaten1 handvoll
Tzaziki Rz i KB selbstgemacht.
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln waschen und garen.

    2.Die Salatgurke waschen und in eine Schüssel hobeln, etwas Salz und Pfeffer drüber geben, dann die gewaschenen, halbierten Tomaten dazu legen und Tzaziki drüber geben - das Rezept findet ihr bei mir im Kochbuch, http://www.kochbar.de/rezept/392501/Sossen-und-Dip-s-Tzaziki-mit-Gewuerzgurken.html, habe statt Schmand einfach einen Quark genommen.

    3.Die Kartoffeln pellen, leider waren die nicht von besonderer Qualität, aber das sieht man vorher leider nicht, lecker waren sie aber ;-)

    4.In meiner Kindheit haben wir zu Pellkartoffeln Leberwurst dazu gegessen und das mache ich heute noch .....sooooooooooooo lecker ;-)) und so wird ein einfaches Essen zum Festmahl

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Schmalhans - Küchenmeister : Pellkartoffeln mit Salat und Tzaziki“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich