Kalorienarmer, frischer Kartoffelsalat mit gemüse und Fleisch(Leber)käse

30 Min leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln festkochend geschält 8 Stück
Magerquark 40 Gramm
Kräuteressig 2 Esslöffel
French-Dressing Fertigprodukt 2 Esslöffel
Salz 1 Prise
Kopfsalatblätter 6 Blatt
Cherrytomaten 2 Stück
Paprika rot 1 Stück
Salatgurke klein 1 Stück
Fleischkäse 200 Gramm

Zubereitung

1.Als erstes setzen wir die geschälten, festkochenden und ganzen Kartoffeln geben wir nun in einen Schnell(Dampf)kochtopf. Dazu geben wir wasser in den Topf bis knapp unterhalb der Gittereinlage. Nun das Wasser mit etwa 2 Kaffelöffeln Salz salzen. Kartoffeln und noch ein bisschen Butter dazu und ab auf die Platte damit.

2.Nun wird geheizt. Bis beide Ringe sichtbar werden (beim Druckventil). Nun die Energie zurücknehmen, so dass es immer bei 2 Ringen bleibt. Ab hier dauert es genau 10 Minuten. Dannach den Topf auf eine kühle Unterlage stellen und warten, bis der Druck weg ist.

3.Kartoffeln auskühlen lassen.

4.Nun machen wir uns an die Sauce... Dazu geben wir den Quark in eine Schüssel zusammen mit dem Essig, der prise salz und der fertig-Salatsauce. Das ganze wird abgeschmekt.

5.Nun schneinden wir die Kartoffeln in Scheiben und geben diese zu unserer Sauce dazu.

6.Mit den Salatblättern richten wir auf dem Teller eine Untelage für unseren Salat an. Wir geben den Salat darauf und garnieren mit der Tomate, der Gurke und der Paprika. Daneben legen wir den Fleischkäse. (Siehe Foto)

7.Guten Appetit!!! Dazu passen wäre eine feine Eiscreme aus einem meiner anderen Rezepte.

8.Danke fürs nachlesen und nachkochen! Freue mich auf eure Kommentare.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kalorienarmer, frischer Kartoffelsalat mit gemüse und Fleisch(Leber)käse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kalorienarmer, frischer Kartoffelsalat mit gemüse und Fleisch(Leber)käse“