1. Home
  2. Rezept
  3. Pellkartoffeln Brathering und Gurkensalat

Pellkartoffeln Brathering und Gurkensalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kartoffeln mittelgroße
Salatgurke1 Stk
Zwiebel1 mitttelgroße
Salz und Peffer etwas
Gemüsebrühe selbstgemacht getrocknet oder
Kräuter frische
Aprikosenöl3 EßL
Bratheringe vom Fischladen4 kleine

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Kartoffeln

    1.Kartoffeln koche ich gern gleich etwas mehr,so kann ich 1-2 Tage davon essen :) Also Kartoffeln in gesalzenem Wasser, gern mache ich etwas Kümmel mit dazu, garen. Abpellen und zum servieren auf den Tisch stellen.

  • Gurkensalat

    2.Die Gurke schälen und in dünne Scheiben hobeln, mit Salz und Pfeffer, ich nehme gern selbstgemachte, getrocknete Gemüsebrühe, Die Zwiebel abpellen und auch in dünne Scheiben dazu hobeln, das Aprikosenöl hinzu geben, alles gut vermischen und ziehen lassen. Die Kräuter, ich hatte hier Dill und Petersilie, waschen und etwas klein hacken und zu den Gurkenscheiben geben.

  • Anrichten

    3.Die Kartoffeln,den Gurkensalat und die Bratheringe (hier nur einen) auf dem Teller anrichten und Guten Appetit

    4.Hinweis: In der Woche ist mein Essen oft recht einfach gehalten.

    5.Tipp : der Gurkensalat läßt sich auch gern noch, je nach Geschmack, mit Joghurt oder Sahne verfeinern.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Pellkartoffeln Brathering und Gurkensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich