Schmalhans-Küchenmeister : Kartoffeln und Quark

leicht
( 60 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
körnigen Quark fettarm 2 Becher
Naturjoghurt 1 Becher
von Frühlingszwiebel Grünes
Salz,Pfeffer,Kümmel etwas
Kartoffeln 5 große

Zubereitung

1.Den Quark mit dem Joghurt verrühren, mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen - wer Kümmel nicht mag läßt ihn weg - man kann auch noch Knoblauch dazu geben. Das ganze ca.1 - 2 Stunden durchziehen lassen.

2.Die Kartoffeln können als Pellkartoffeln, oder als Salzkartoffeln gegessen werden ;-) Tipp: Ich habe auf meine Salzkartoffeln Kümmel gestreut, ich mag es gern.

3.Tipp: Ich kenne es aus meiner Kindheit, dass wir zu Kartoffeln einfach nur Leberwurst gegessen haben, naja wir mußten halt sparen :-)

4.Dazu vielleicht noch einen Salat..... Mittagessen fertig ;-))) und sparsam

5.Kalkulation : ca. 2,50 für 2 Personen

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schmalhans-Küchenmeister : Kartoffeln und Quark“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 60 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schmalhans-Küchenmeister : Kartoffeln und Quark“