1. Home
  2. Rezept
  3. Marinierte Kaninchen Teile / Geräuchert

Marinierte Kaninchen Teile / Geräuchert

11 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kaninchen oder Hase ca. 1200 - 1500g [oder auch schon Zerlegt / eventuell auch nur Keulen je nach Bedarf]1 Ganzes
Olivenöl6 Esslöffel
Knoblauchzehe5 Stück
Senf mittelscharf3 Teelöffel
Honig1 Esslöffel
Pfeffer bunt aus der Mühle½ Teelöffel
Salz1 Prise
Wacholderbeeren15 Stück
Thymian1 Esslöffel
Räuchermehl Buche1 Schale

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
3 Std
Ruhezeit:
8 Std
Gesamtzeit:
11 Std 20 Min
  • Vorbereitung...

    1.Das Kaninchen (Hase) Zerlegen und kalt abwaschen. Knoblauch in kleine Würfel Hacken, Schneiden oder auch Pressen...

  • Die Marinade...

    2.In eine Schüssel den Knoblauch, Senf, Honig, Pfeffer, Salz und das Öl geben und alles gut Mischen...

  • Das Marinieren...

    3.Die Kaninchen (Hase) Teile nun in einen Vakuumbeutel legen und mit der Marinade Übergießen. Alles etwas durchmischen und Vakuumieren. Wer kein Vakuumierer hat kann das ganze natürlich auch in einen Gefrierbeutel / Tupperdose oder ähnliches geben. Nun ab damit über Nacht in den Kühlschrank.

  • Das Räuchern...

    4.Das Kaninchen (Hase) aus dem Beutel nehmen und mit kaltem Wasser abwaschen. Danach mit Küchenpapier von allen seiten Trockentupfen und erst mal bei Seite legen.... bzw. An Hacken Weghängen... Den Räucherofen auf 100 Grad Vorheizen. Nun die Wacholderbeeren Zerdrücken und zusammen mit dem Thymian über dem Räuchermehl verteilen. Das Räuchermehl zum Glimmen bringen und zusammen mit den Kaninchen (Hase) -teilen in den Räucherofen. Alles nun für ca. 3 Stunden im Rauch bei 100 Grad hängen lassen.

  • Bemerkung...

    5.Ich verwende einen Räucherschrank..... Ich denke man kann dieses Rezept ebenso für andere Räuchergeräte nutzen. Ich möchte mich hier aber nicht auf die Temperatur und Zeitangabe verlassen da das bei jedem Gerät Erfahrungswerte sind.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Molochai
    vom
    Profilbild von Molochai

Auch lecker

Kommentare zu „Marinierte Kaninchen Teile / Geräuchert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich