1. Home
  2. Rezept
  3. Flammkuchen zweierlei

Flammkuchen zweierlei

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Mehl500 g
Trockenhefe 2 EL Öl1 Päckchen
Speck1 Packung
Zwiebel gewürfelt2 Stück
Zwiebel in feine Scheiben1
Crème fraîche2 Becher
getrocknete Kräuter, Salz und Pfeffer nach Bedarf1 EL
Lachs geräuchert1 Päckchen
nach Bedarf geriebenen Käse etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Mehl, Öl, Trockenhefe und ca. 1/4 l warmes Wasser (langsam dazugeben, manchmal braucht man mehr, manchmal weninger) gut durchkneten und an einem warmen Ort (bei uns in einer Kuscheldecke eingewickelt) ca eine 3/4 Stunde gehen lassen. In der Zeit für das eine einerlei gewürfelte Zwiebeln und Speck in der Pfanne auslasssen aber nicht bräunen! Abkühlen lassen.

    2.Nach der Ruhezeit Hefeteig gut durchkneten und ca. 100 mal schlagen. Danach ausrollen(wichtig für Flammkuchen ganz ganz dünn!) und auf ein gefettetes Blech legen. Crème fraîche mit Kräutern und Gewürzen abschmecken und auf den Teig streichen. Für das eine einerlei die gebratenen Zwiebel/Speck Mischung darauf geben und im vorgeheizten Ofen (220 Grad Unterhitze) ca. 20 Minuten backen. In der Zwischenzeit das zweite

    3."einerlei" wie oben (Teig auf gefettetes Blech, Créme fraich daraufstreichen) aber mit den rohen Zwiebel und Lachs (einfach daraufzupfen) und ebenfalls in den Ofen bei 220 Grad Unterhitze backen. Wer will kann auch noch Käse daraufstreuen schmeckt auch lecker! Zutaten reich für ca. 4 Blecher. Lässt sich super einfrieren!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von I****n
    vom
    Profilbild von I****n

Auch lecker

Kommentare zu „Flammkuchen zweierlei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich