Grillen: Aprikosen-Tomaten-Butter

Rezept: Grillen: Aprikosen-Tomaten-Butter
Würzig mit leicht fruchtiger Note, lecker zum Grillen aber auch so als Brotaufstrich
50
Würzig mit leicht fruchtiger Note, lecker zum Grillen aber auch so als Brotaufstrich
00:15
10
2363
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 g
weiche Butter
6
Getrocknete Tomaten in Öl
6
Aprikosen getrocknet
1 EL
Tomatenmark
1
Knoblauchzehe
2 TL
Cremefine zum Kochen
2 EL
Basilikum tiefgekühlt
Salz, bunter Pfeffer aus der Mühle
1 TL
Paprika rosenscharf
1 TL
italienische Würzmischung
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
41 (10)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
1,4 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grillen: Aprikosen-Tomaten-Butter

Spitzpaprika mit viel Knoblauch a la Monique
Ampeltopf mit Reis
Pasta ala Kräuter-Provenza mit Quark-Flusskrebsschwänze-Kürbis-Dip
Bratkartoffeln mit Spiegeleier

ZUBEREITUNG
Grillen: Aprikosen-Tomaten-Butter

1
Getrocknete Tomaten gut abtropfen lassen. Knoblauchzehe abziehen und genau wie die Aprikosen grob zerkleinern. Knoblauch, Aprikosen, Tomaten, Tomatenmark und Cremefine zu einer glatten Paste pürieren.
2
In eine Schale geben, Basilikum, italienische Würzmischung und Paprikapulver zufügen und gut mit der weichen Butter verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und alles noch einmal gut durchrühren. Dann glatt streichen und im Kühlschrank mindestens drei Stunden durchziehen lassen.
3
Schmeckt sehr gut auf Chiabatta, Baguette aber auch auf rustikalen Brotsorten, wir hatten dazu mediterranes Krustenbrot, Rezept in meinem KB.

KOMMENTARE
Grillen: Aprikosen-Tomaten-Butter

Benutzerbild von bougetgarni
   bougetgarni
Super, eine Alternative zur Kräuterbutter! ***** und lg Ilona:-)
Benutzerbild von Miez
   Miez
... schmatz )))) viele Grüße von micha
Benutzerbild von 1234567890222
   1234567890222
tolle mischung. ich denke schmeckt auch zu fisch. lg ingrid
Benutzerbild von Maxiii
   Maxiii
Eine tolle Idee...stelle ich mir sehr köstlich vor...mmmmh !!! 5* und glG Doris
Benutzerbild von Anischerl
   Anischerl
WOW...........ja wie fleißig warst Du denn wieder???? Marinaden kann es garnicht genug geben, zumindest bei mir. Super Idee und dafür pflücke ich Dir viele Sternchen vom Sommerhimmel. Gruß ANITA

Um das Rezept "Grillen: Aprikosen-Tomaten-Butter" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung