1. Home
  2. Rezept
  3. Backen: Erdbeer-Sahne-Törtchen

Backen: Erdbeer-Sahne-Törtchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
* für den Teig
Ei1
Eigelb1
Vanillezucker1 TL
Mehl20 g
Speisestärke25 g
Kakaopulver10 g
Backpulver½ TL
* für den Belag
Gelatine1 Blatt
Wasser heiß1 EL
Sahne150 g
Vanillezucker1 TL
Erdbeeren frisch8
Schokostreusel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da ich momentan die Einzige bei uns bin die Erdbeeren liebt, habe ich diesmal diese Micro-Version einer Erdbeertorte gemacht. Ein Herzchen mit Erdbeeren für mich und eines ohne für mein Männe. Die Mengenangaben im Rezept habe ich aber für 2x mit Erdbeeren geschrieben.

  • 2.Alle Zutaten für den Teig miteinander verrühren. Dann in 2 gefettete Mini-Herzchenformen gleichmäßig verteilen.

  • 3.Im auf 175°C vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten backen. Dann auf einem Kuchengitter erkalten lassen.

  • 4.Gelatine in Wasser einweichen. Danach in heißem Wasser auflösen.

  • 5.Sahne mit Vanillezucker steif schlagen. Etwa 1 EL davon mit der aufgelösten Gelatine verrühren und dann diese Mischung unter die restliche Sahne rühren.

  • 6.Diese nun für einige Zeit in den Kühlschrank stellen.

  • 7.Währenddessen Erdbeeren waschen und mit einem Küchentuch trocknen. Dann 7 Stück klein schneiden und eine halbieren.

  • 8.Törtchenböden 1x durchschneiden.

  • 9.Auf die unteren Hälften je ca. 1 EL Sahne streichen, dann die Erdbeeren darauf verteilen und wieder je 1-1,5 EL Sahne daraufstreichen. Dann mit den oberen Böden abdecken.

  • 10.Restlichen Sahne auf die Törtchen streichen. Mit den Erdbeerhälften garnieren und mit Schokostreusel bestreuen.

  • 11.Nun für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Backen: Erdbeer-Sahne-Törtchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich