1. Home
  2. Rezept
  3. Pasta : Spaghetti mit Tomatensoße und ´nem Würstchen

Pasta : Spaghetti mit Tomatensoße und ´nem Würstchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel gehackt1 mittelgroße
Sonnenweide - Butterrapsöl -1 Schuss
Dinkelmehl2 EßL
Passierte Tomaten1 Päckchen
Agavensirup1 EßL
Zitrone oder Essig2 Spritzer
Wasser (Krumbacher) etwas
Salz und Pfeffer etwas
Wiener Würstchen2 Paar
Spaghetti1 handvoll
Käse nach Wunsch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die gehackten Zwiebeln im Butterrapsöl andämpfen,mit dem Dinkelmehl anstäuben und ausschwitzen lassen. Das Päckchen passierte Tomaten dazu geben und mit Wasser auffüllen, ja nach Wunsch der Menge und gewünschten Konsistenz. Die Soße aufkochen lassen,evtl. Wasser nachgießen.

    2.Die Soße nun mit dem Agavensirup, Zitrone, Salz und Pfeffer abschmecken, ich habe noch von meine italienischen Gewürzmischungen dazu gegegeben ;-)

    3.Die Würstchen reinlegen wenn die Spaghetti ins Wasser kommen, damit die Würstchen nicht platzen in der Soße, diese darf un NICHT Mehr kochen.

    4.Die Spaghetti al dente kochen, abgießen und kurz abschrecken. Dann die Nudeln auf den Tellern anrichten, Soße drauf geben und die Wurst drauf legen.

    5.Ich lege mir gern auf die heißen Spaghetti eine Scheibe Käse und dann die heiße Soße drauf, dann ziehen sich schöne Käsefäden mmmmmmmmmhhhhhhhhh ist das lecker ;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Pasta : Spaghetti mit Tomatensoße und ´nem Würstchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich