1. Home
  2. Rezept
  3. Holunderblüten-Sahne-Pannacotta

Holunderblüten-Sahne-Pannacotta

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schlagsahne400 ml
Holunderblütensirup6 EL
Erdbeere frisch200 g
Zucker weiß2 EL
Gelatine weiß4 Blatt
Bourbon-Vanillezucker1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Sahne kurz aufkochen, unter Rühren, von der Kochstelle nehmen und den Holunderblütensirup einrühren sowie den Vanillezucker und die nasse Gelatine. Unter gelegentlichem Rühren abkühlen und in vorbereitete Gläser oder Förmchen füllen. Am besten über Nacht kalt stellen.

    2.In der Zwischenzeit die Erdbeeren waschen, putzen und halbieren oder vierteln und mit 2 El Zucker etwas Saft ziehen lassen. Nun mit dem Mixstab oder wie auch immer, zu einer feinen Soße pürieren und kalt stellen. Man kann sie auch nur mit der Gabel musen, dann würde ich Puderzucker dazu verwenden.

    3.Zum Servieren mit einem scharfen Messer vom Rand lösen, kurz unter heißes Wasser halten und stürzen, mit dem Erdbeermus beträufeln.

    4.Es wird schön fest und ich hätte besser meine Siliconform genommen, denn die Gläserwahl hat sich als nicht so gut herausgestellt, waren zu konisch und ließen sich schlecht stürzen. Geschmeckt hat es aber sehr gut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Eos1
    vom
    Profilbild von Eos1

Auch lecker

Kommentare zu „Holunderblüten-Sahne-Pannacotta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich