1. Home
  2. Rezept
  3. Auflauf: Lachs unter Gemüse versteckt

Auflauf: Lachs unter Gemüse versteckt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wildlachs250 g
Zwiebel frisch1
Paprikaschote frisch1
Zucchini frisch1
Thymian-Zitronen-Öl ... RZ in meinem KB2 EL
Salz1 Prise
Sahne100 ml
Sardellenbutter ... RZ in meinem KB20 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Lachsfilet in Würfel schneiden. Zwiebel schälen, halbieen und dann in halbe Ringe schneiden. Paprika schälen, Kerne und Zwischenhäutchen entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zucchini schälen, längs vierteln, Kerne entfernen und dann ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden.

    2.Eine mittlere Auflaufform (20x20) in den Backofen stellen und diesen auf 160°C vorheizen.

    3.1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Lachswürfel darin anbraten. Dann in die Auflaufform geben. Mit Salz bestreuen.

    4.Restliches Öl in der Pfanne erhitzen. Zuerst die Zwiebeln hineingeben, nach ca. 1 Minute die Paprika und die Zucchini. Alles zusamen 2-3 Minuten andünsten. Anschließend auf den Lachs in die Auflaufform geben.

    5.Sahne hinein gießen. Sardellenbutter in Flöckchen oder sehr dünnen Scheiben gleichmäßig darauf verteilen.

    6.Wieder in den Backofen stelle und ca. 25-30 Minuten garen. (Ich mag es, wenn das Gemüse noch leicht knackig ist.)

    7.PS: Wer mag kann das Gemüse noch mehr würzen oder in die Sahne noch Pfeffer, Salz u.a. hineingeben. Mir hat die Würze der Sardellenbutter gereicht.

    8.Rezepte aus meinem KB: ... http://www.kochbar.de/rezept/396594/Gewuerz-Zitronen-Thymian-Kraeuteroel.html ..... http://www.kochbar.de/rezept/436532/Sonstiges-Sardellen-Butter.html ...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Auflauf: Lachs unter Gemüse versteckt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich