Unser Lieblings-Sauerkraut ...

Rezept: Unser Lieblings-Sauerkraut  ...
... weil es so besonders lecker ist!!
7
... weil es so besonders lecker ist!!
00:55
6
974
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Sauerkraut
2 Esslöffel
Öl
2
Zwiebeln
50 g
Schinkenwürfel
1 Teelöffel
Kümmel
13
Wacholderbeeren angequetscht
2
Lorbeerblätter
1 kl.
Brühwürfel
50 ml
Weißwein
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
611 (146)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
12,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Unser Lieblings-Sauerkraut ...

Faulenzer-Rotkohl
Rotkohl mit Clementinen
3-Minuten-Spezial-Sauerkraut

ZUBEREITUNG
Unser Lieblings-Sauerkraut ...

1
Die Zwiebeln halbieren, dann in Streifen schneiden und im erhitzten Öl glasig schwitzen. Die Schinkenwürfel zufügen und auch glasig werden lassen; dann den Kümmel, die Wacholderbeeren und die Lorbeerblätter dazugeben und auch noch kurz mit andünsten.
2
Das Sauerkraut, den Wein und den Brühwürfel zugeben und mit Hilfe einer Gabel alles gut durchmischen. Die Hitze reduzieren, einen Deckel aufsetzen und das Gemüse etwa 40 bis 50 Minuten sanft garen lassen.
3
Noch einmal mit der Gabel durchmischen und dabei die Lorbeerblätter entfernen, das Kraut abschmecken ... hmmm ... und servieren.
4
Bei uns gab es heute neue kleine Kartöffelchen und ein Kotelett "Dijon" dazu .... muß ich erwähnen, daß es für uns köstlich war?

KOMMENTARE
Unser Lieblings-Sauerkraut ...

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Nein, musst Du nicht extra erwähnen - sieht man doch! :-) Muss ich erwähnen, dass mir das auch sehr gut schmecken würde? LG Andrea
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Eine schöne Variante, 5***** und GLG, Michaela
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Das probiere ich auch mal! Mit Weißwein und Schinkenwürfel eine sehr gute idee! Auch dafür 5**** und GGLG,. Sonja
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Einfach sehr, sehr lecker. 5* und LG.
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Mmmh ... das ist auch richtig lecker ... mach ich auch manchmal so ähnlich ... :-) LG Christa
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
Sauerkraut geht immer LG Tandora

Um das Rezept "Unser Lieblings-Sauerkraut ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung