Löwenzahn Gelee

Rezept: Löwenzahn Gelee
reicht für 5 Gläser
16
reicht für 5 Gläser
01:00
5
24495
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250
Löwenzahnblüten
1 l
Wasser
1 kg
Gelierzucker 1:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
849 (203)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
49,9 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Löwenzahn Gelee

ZUBEREITUNG
Löwenzahn Gelee

1
Die Löwenzähne sammeln und ausschütteln (damit man keine Käfer mitkocht)
2
Die Blüten vom Stängel befreien und mit 1 Liter Wasser 1 Stunde kochen
3
Den Saft durch ein Sieb in einen Meßbecher gießen, so dass keine Blüten mehr im saft sind. (Tipp: denn Meßbächer auf eine Waage stellen und auf ca.950g auffüllen)
4
Den Saft mit dem Zucker nach Anleitung kochen.
5
In Gläser füllen.

KOMMENTARE
Löwenzahn Gelee

Benutzerbild von BrockenBenny
   BrockenBenny
Das Rezept gefällt mir sehr gut,daß ist mir 5***** wert. Danke für das Rezept.Schönes Wochenende wünsche ich dir. LG Peter
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Jetzt geht's dem Löwenzahn im Garten an den Kragen. Endlich kann ich was Sinnvolles damit anfangen. 5* und LG.
Benutzerbild von kuechenschelle
   kuechenschelle
So kenne ich das aus der Kindheit. L.G. kuechenschelle
   VegAndreas
Klasse....Das ist " Honig" für Veganer.....
Benutzerbild von herzgebobbeldes
   herzgebobbeldes
Das werde ich probieren. 5*****dafür und GLG Christel

Um das Rezept "Löwenzahn Gelee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung