Grillen: Scharfe Chili-Pfeffer-Marinade

10 Min leicht
( 46 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pfefferkörner schwarz 3 TL
Barbecue-Soße 3 EL
Pflanzenöl 3 EL
Honig flüssig 3 TL
rote Chilischote 1
Thaicurrypulver 1 TL
Salz 1 TL
Chilipulver 1 TL
Paprika edelsüß 1 TL

Zubereitung

1.Pfefferkörner grob zermörsern. Barbequesoße, Öl und Honig gut miteinander verrühren. Chilischote waschen, putzen und in Ringe teilen. Gewürze und Chiliringe zufügen und gut unterrühren, dann noch einmal abschmecken.

2.Fleisch in eine flache Schale legen und mit der Marinade übergießen, zusätzlich noch einmal darin wenden, so dass alles mit der Marinade bedeckt ist. Abgedeckt im Kühlschrank ca. 5-6 Stunden ziehen lassen. Dann etwas abtropfen lassen und grillen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Grillen: Scharfe Chili-Pfeffer-Marinade“

Rezept bewerten:
4,93 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Grillen: Scharfe Chili-Pfeffer-Marinade“