Kuchen : Apfel - Pina Colada

Rezept: Kuchen : Apfel - Pina Colada
Im Glas und kleinen Förmchen
9
Im Glas und kleinen Förmchen
00:40
23
626
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
30 Gramm
Butter
50 Gramm
Zucker
1
Ei
0,5 Päckchen
Vanillinzucker
80 Gramm
Mehl
0,5 Päckchen
Backpulver
4 Esslöffel
Pina-Colada
1 kleinen
Apfel
1 Esslöffel
Schokostreusel
Backtrenn - Spray für das Glas
ein Twist off Glas glatt
sonst geht der Kuchen nicht raus
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1356 (324)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
47,9 g
Fett
9,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen : Apfel - Pina Colada

Schokoladenkuchen vom Grill mit Whisky-Sahne

ZUBEREITUNG
Kuchen : Apfel - Pina Colada

1
Butter,Zucker, Vanillinzucker und Ei..... schaumig rühren
2
Mehl mit dem Backpulver vermischen... unterrühren........ Pina Colada und Schokostreusel mit einrühren
3
Apfel schälen...... in kleine Stücke schneiden..... unterheben......
4
Das Glas mit Backtrenn -Spray einsprühen.... zu 2/3 mit dem Teig befüllen..... nicht mehr...... sonst passt der Deckel nicht rauf nach dem Backen ))))))))
5
den restlichen Teig in kleine Förmchen verteilen
6
Ofen auf 180 Grad Umluft Die kleinen Förmchen nach 20 Min. Backzeit rausnehmen...... das Glas nach 30 Min.
7
Das Glas SOFORT..... mit dem Deckel verschließen...... dann kann man den Kuchen verschenken.... hält sich ca. 6 Mon. wenn er nicht vorher gegessen wird ))))))))

KOMMENTARE
Kuchen : Apfel - Pina Colada

Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Also das brauch ich erst gernicht zu verschliesen, da steht mein Sohn schon neben dem Backofen und wartet... auf Ergenis.. grinsssss... den nehme ich mal in die Favo... der gefällt mir gut... Bussi und GGVLG Karo
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Ragnar
   Ragnar
Supersupersuper...
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Kleine Kuchen und alle nur vom FEINSTEN ... super Idee hast du da gehabt ... 5*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von bergsee
   bergsee
Dieses traumhafte Gericht muß ich natürlich haben und schenke dir gerne wieder 5 *chen dafür!! GVLG. Sylvia :-)
Benutzerbild von eule1997
   eule1997
... also ich glaub nicht, das sich der 6 Monate bei Dir hält... den hast du vorher schon verputzt :)... Bussiiii

Um das Rezept "Kuchen : Apfel - Pina Colada" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung