Thüringer Rostbrätl ...

Rezept: Thüringer Rostbrätl ...
... ostalgisch gut ;-)
17
... ostalgisch gut ;-)
00:22
11
26545
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Scheiben
Schweinekamm ca. 2 cm dick
250 Milliliter
Bier Pils Hell
2 Esslöffel
Senf
0,5 Teelöffel
Majoran
Pfeffer, Salz
2
Zwiebeln frisch
1
Knoblauchzehe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
205 (49)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
3,7 g
Fett
0,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Thüringer Rostbrätl ...

Hähnchenbrust an Zucchinigemüse mit Erdnussbandnudeln

ZUBEREITUNG
Thüringer Rostbrätl ...

ca. 24 Stunden vorm Grillen
1
Bier mit Senf und Majoran verrühren. Mit Pfeffer und Salz kräftig würzen. Die Kammscheiben etwas flach klopfen.
2
In eine flache Schale etwas von der Marinade geben. Die Kammscheiben darauf legen. Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden. Knoblauch schälen, in feine Scheiben schneiden oder durch die Knoblauchpresse drücken. Zwiebelringe und Knoblauch auf dem Fleisch verteilen. Mit der übrigen Marinade übergießen, bis alles bedeckt ist. 24 Stunden zugedeckt kalt stellen.
Am nächsten Tag ...
3
Das Fleisch auf dem Grill unter mehrmaligen Wenden ca. 12 bis 15 Minuten braten. Zwiebeln hab ich im Tiegel goldbraun gebraten. Mit frischem Brot servieren ... und auf jeden Fall mit Bier ;-))

KOMMENTARE
Thüringer Rostbrätl ...

Benutzerbild von digger56
   digger56
ich werd´s ausprobieren....das Bier schmeckt auf jeden Fall, das trinke ich gerade !!!!!
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Mir ging es gerade so wie Ingrid ( Misching) habe auch rostbraturst gelesen... grinssss... tolles Rezzept mit einer leckeren marinade... das kann ja nur gut schmecken.... und für Grillgericht finde ich immer Abnehmer.. GGVLG Karo
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Oh jaaaaaaaaa das ist(muß)lecker sein
Benutzerbild von Miez
   Miez
… ick koof mein heutiges Mittagessen bei dir ein..! Viele Grüße von micha
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Besonders gefällt mir das Bier ;-) und liebe Grüße aus Bayern. LG Helga

Um das Rezept "Thüringer Rostbrätl ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung