1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel-Carpaccio mit Jalapeno-Salsa (Feuer pur)

Spargel-Carpaccio mit Jalapeno-Salsa (Feuer pur)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spargel weiss4 Stangen
Spargel gruen4 Stangen
Tomaten geschält und gewürfelt4
Zwiebel gehackt1
Ingwer gehackt20 gr.
Koriander fein gehackt, alternativ Petersilie1 Bund
Balsamico-Essig weiß1 El.
Jalapeño aus dem Glas, dann fein gehackt1 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Olivenöl extra vergine etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorwort: Bitte den Feuerloescher in greifbarer Naehe stellen!!!! Es ist scharf, aber sehr sehr lecker!!!

    2.Zwiebel klein hacken, Jalapeno-Pfeffer ebenfalls. Tomaten ueberbruehen und enthaeuten. Danach Kerngehaeuse entfernen und klein wuerfeln. Ingwer klein wuerfeln, evtl. im Butler. Koriander ebenfalls klein hacken (wer ihn nicht mag, da er sehr seifig schmeckt, weicht dann auf Petersilie aus).

    3.Alles in eine Schuessel geben, den Essig dazu. Mit Pfeffer und Salz, abschmecken.

    4.Spargel den weissen schaelen, der gruene braucht nicht geschaelt zu werden. Aber die Enden einkuerzen. In ausreichendem Salzwasser gar kochen.

    5.Vier Teller bereit stellen. Den Spargel abgiessen. In duenne Streifen schneiden und faecherartig auf die Teller, abwechselnd, weiss, gruen, anrichten.

    6.Danach die Salsa darueber geben. Dann noch einige Tropfen Olivenoel darueber geben.

    7.Reiche dazu mein Pain de campagne francais siehe KB, dazu dann Walnuss-Butter siehe mein KB.

    8.Dazu einen spritzigen gut gekuehlten Weiss-Wein!

    9.Bitte keine Beschwerden wegen der Schaerfe, habe ja vorher gewarnt! (grins)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****r
    vom
    Profilbild von m****r

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel-Carpaccio mit Jalapeno-Salsa (Feuer pur)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich