1. Home
  2. Rezept
  3. Karotten-Ingwersuppe mit Dubai-Pesto (Senta-Sofia Delliponti)

Karotten-Ingwersuppe mit Dubai-Pesto (Senta-Sofia Delliponti)

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhren500 g
Ingwer gehackt1 EL
Sahne200 ml
Milch400 ml
Gemüsebrühe400 ml
Honig1 EL
Dubai-Pesto½ Becher
Meersalz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle1 Prise
Kürbiskernöl50 ml
Schnittlauch1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Möhren schälen, in Scheiben schneiden und in Wasser weich kochen - anschließend abgießen. Anschließend die Möhren mit Sahne, Milch und Gemüsebrühe pürieren. Den Ingwer mit dem Honig in der Pfanne anbraten. Den Ingwer samt des Honigs nun mit dem Dubai-Pesto unter die Suppe heben und noch einmal kräftig aufpürieren.

    2.Bevor die Suppe serviert wird, etwas aufgeschäumte Milch unterheben. Nun ca. 1 cl des Kürbiskernöls über die Suppe verteilen und einen Schnittlauchstengel auf die Suppe legen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Karotten-Ingwersuppe mit Dubai-Pesto (Senta-Sofia Delliponti)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich