Getränk: Minze-Apfel-Tee

Rezept: Getränk: Minze-Apfel-Tee
goldener Tee :-) , wenn die Sonne schon nicht scheint ..... mit Foto
2
goldener Tee :-) , wenn die Sonne schon nicht scheint ..... mit Foto
7
3784
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Liter
Wasser kochend
1 EL
Minze getrocknet
getrocknete Schale von 2 Äpfeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
4 (1)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Getränk: Minze-Apfel-Tee

Getränke - warm - Cafe Andaluse
Getränke - warm - Veilchen-Cappuccino

ZUBEREITUNG
Getränk: Minze-Apfel-Tee

1
Apfelschale und Minze in eine Kanne geben, Wasser darüber gießen und ca. 10-15 Minuten ziehen lassen oder alles zusammen in einen Teebereiter geben und den Tee dort kochen lassen.
2
Süßen nach Geschmack. Schmeckt warm und kalt.
3
PS: Minze trockne ich mir im Sommer und Apfelschalen immer, wenn ich mal geschälte Äpfel benötige, diese sind dann entweder aus dem eigenen Garten oder Bio.

KOMMENTARE
Getränk: Minze-Apfel-Tee

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich denke das dies ein sehr leckeres getränk ist, 5* und glg christine
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...tolle Idee...klasse Kombi...und jetzt gibt es ja auch schon frische Minze...5*****
Benutzerbild von andrea21
   andrea21
Wir mir im Moment mehr nach warm, aber die Idee mit dem Eistee gefällt mir auch gut. Das Wetter für diese Version kommt schon noch. LG Amdrea
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Also wir haben hier Sonne satt und Schwüle ohne Ende, kannst gerne etwas abhaben. Bei dem Wetter trinke ich das lieber als Eistee. LG Caro
Benutzerbild von Nadine89
   Nadine89
3, 2, 1 - Dein Rezept ist meins! ;-) Schönes Rezept! =) Verdiente 5 * dafür! :-)

Um das Rezept "Getränk: Minze-Apfel-Tee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung