1. Home
  2. Rezept
  3. Wildschwein-Hack-Gewürz, neu kreiert und gleich ausprobiert

Wildschwein-Hack-Gewürz, neu kreiert und gleich ausprobiert

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
schwarzer Chili, getrocknet, grob gemörsert3 EL
roter Chili, getrocknet, grob gemörsert1 TL (gestrichen)
Thymian, getrocknet1 Prise
Schnittlauchröllchen getrocknet1 Prise
Tonkasalz1 Prise
Wildschweinhack250 Gramm
TK-Gemüse-Mix350 Gramm
Hühnerbrühe selbst Hergestellt Portionsweise eingefroren1 Liter
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Meersalz grob1 Prise
Olivenöl1 EL
Butter1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Ich bekomme ja von meinen Jägerfreunden immer Wildschwein. Was ich nicht zubereite, leier ich durch meinen alten Fleischwolf und friere es ein. So kam ich auf die Idee für meine Wildschweinhackgerichte ein eigenes Gewürz zu machen.

    2.Alle angegebenen Gewürze vermischen. Dabei muß jeder die Zutaten nach seinem Geschmack zusammenmixen. Meine Mischung war ziemlich würzig (scharf)

    3.So und nun ging es ans Testen. Habe das aufgetaute Hack krümelig angebraten und mit dem Wildschweinhack-Gewürz scharf abgeschmeckt.

    4.In einer anderen Pfanne hab ich das TK-Gemüse in dem Butter-Olivenölgemisch auf mittlerer Hitze ca. 10 min gebraten, dabei leicht mit Pfeffer und Salz gewürzt.

    5.Nun wurde das Wildschweinhack zu dem Gemüse gegeben, mit der aufgetauten Hühnerbrühe abgelöscht und alles zusammen noch einige min leicht köcheln lassen.

    6.Wie ihr auf dem zweiten Bild seht, ist das fertige Gericht nicht nur gut anzuschauen, sondern war geschmacklich der Hammer. Da brauchten wir sonst keine Beilage, wir wurden beide satt davon. Nun werde ich das neue Gewürz an weiteren Wildschweinhackgerichten testen. Aber auch an anderen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Wildschwein-Hack-Gewürz, neu kreiert und gleich ausprobiert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich