Knuspriger Pansen (Kutteln)

45 Min leicht
( 43 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pansen vom Metzger vorbehandelt und eingefroren 500 Gramm
Gemüsebrühe siehe mein KB 1 l
Kidney-Bohnen Konserve abgetropft 1 Handvoll
Gemüse der Saison bissfest vorgekocht 1 Handvoll
Würziges Öl siehe mein KB, http://www.kochbar.de/rezept/454711/Ein-wuerziges-OEl.html 1 EL
Meersalz aus der Mühle 1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz 1 Prise
Butter 1 EL
Zwiebel gehackt 1 Stück
Knoblauchzehen gehackt 2 Stück
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
837 (200)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
2,8 g
Fett
21,0 g

Zubereitung

Garzeit:
45 Min
Ruhezeit:
30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 15 Min

1.Die Kutteln habe ich beim Metzger küchenfertig bestellt. Sie werden von ihm in Streifen geschnitten und in Salzwasser weichgekocht und dann eingefroren. Das kann man auch selber machen, aber dann mit geöffnetem Fenster bitte.

2.Erst mal vorneweg. Die Kutteln sehen nicht gerade toll aus und riechen auch frisch nicht so gut, aber richtig zubereitet sind sie im Mund der reinste Gaumensex. Probiert auch mal ausser diesem Rezept saure Kutteln aus.

3.Pansengerichte gibt es in italien oft noch auf der Karte von Lokalen und in privaten Haushalten werden Kutteln auch sehr gerne gegessen. Ich habe bei einem Italienischen Freund (hier in Deutschland) ne vortreffliche Kuttelsuppe gegessen.

4.In Deutschland wird Pansen frisch für Hunde verkauft und der riecht ziemlich streng. Aber richtig lecker gewürzt und zubereitet ist Pansen ein Gourmetessen.

5.Die Pansenstreifen auftauen lassen und in der Gemüserbrühe ca. 30 min köcheln. In einem Sieb etwas abtropfen lassen.

6.Dann im Chiliöl rundum knusprig braten. Ihr wisst ich mag es wenn das Fleisch ordent Röstaromen hat.

7.Zeitgleich in einer anderen Pfanne das Gemüse in Butter anbraten. Nicht zu heiß, damit die Butter nicht verbrennt.

8.Nun die knusprigen Kutteln zum Röstgemüse geben und alles zusammen mehrmals durchschwenken, dabei mit Pfeffer, Salz und etwas Zucker würzen. Fertig.

9.Das war ein sehr leckeres Mittagessen, dazu gab es Feldsalat aus dem eigenen Garten.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Knuspriger Pansen (Kutteln)“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 43 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Knuspriger Pansen (Kutteln)“