1. Home
  2. Rezept
  3. TORTELLINI – ANGELO - E - DIAVOLO TORTELLINI MIT CREMIG-SCHARFER SOSSE

TORTELLINI – ANGELO - E - DIAVOLO TORTELLINI MIT CREMIG-SCHARFER SOSSE

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Tortellini gefüllt mit Käse250 Gramm
Champignons braun150 Gramm
Schwein Vorder-/Hinterschinken100 Gramm
Salame Diavoletto50 Gramm
Zwiebel½ Stück
Knoblauchknolle asiatisch1 Stück
Chilischote rot2 Stück
Creme/Schmand 30 % Fett100 Gramm
Küchencreme100 Gramm
Gewürzmischung arrabiata1 TL
Salz und Pfeffer1 Prise
Butter kalt1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Kennt ihr das auch. Ihr seid später auf dem Nachhauseweg wie geplant. Der Hunger nagt in euch und ihr wisst noch nicht worauf ihr Appetit habt? So ging es mir vor kurzem auch. Normalerweise gehe ich wenn möglich nie mit Hunger zum Einkaufen aber da machte ich eine Ausnahme. Ich ging in meinen Supermarkt und streifte durch die Regale. Im Convenienceregal enteckte ich frische Tortellini mit 3-fach Käsefüllung. Oh ja das geht schnell. Noch ein paar Scheiben Schinken und braune Champis dazu und Schmand und Küchencreme, den Rest hab ich immer daheim.

    2.Daheim entdecke ich im Kühlschrank noch eine Salame Diavoletto, die ich vor kurzem im italienischen Supermarkt gekauft habe. Knofi und Chili und eine halbe Zwiebel hole ich auch noch raus und schon kann es losgehen.

    3.Ich schmeiße Knofi, die Zwiebel und die Chilis in meinen Reißwolf und lasse sie klein hacken. Ich werfe ein Stück Butter in die Pfanne und lasse es schmelzen auf Stufe 7 von 9. Sie soll ja nicht verbrennen. Jetzt kommt die Mischung in die Pfanne und ich brate alles leicht an.

    4.In der Zwischenzeit schneide ich die Champis in Scheiben und den Schinken in Würfel und die Salami in hauchdünne Scheiben. Auch das kommt in die Pfanne und ich brate es dezent unter gelegentlichen Rühren an. Ich koche Wasser auf salze es und reduziere die Temperatur bis es nicht mehr sprudelt. Jetzt kommen die Tortellini mit rein. Nach 2 Minuten schwimmen sie oben und sind somit fertig gegart. Ich verrühre den Schmand und die Küchencreme in der Pfanne und würze mit Arrabiata-Gewürzmischung und wenig Salz und etwas mehr Pfeffer ab. Ich nehme die Tortellinis mit dem Schaumlöffel aus dem Wasser und gebe sie in die Pfanne. Vermische alles und dann ab auf den Teller damit und zu einem guten Glas Rotwein genieße ich das schnelle aber leckere Gericht. Es muß nicht immer nur sahnig sein, mit etwas Pep von Chili und Salami finde ich es viel besser.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „TORTELLINI – ANGELO - E - DIAVOLO TORTELLINI MIT CREMIG-SCHARFER SOSSE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich