Tortellini-Salat o. Fleisch

45 Min leicht
( 26 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tortellini 250 gr.
Gouda a. Stück 250 gr.
Ananasstücke 1 Dose
Mais 1 Dose
Erbsen, alternativ TK-Erbsen 1 kl. Dose
Paprikaschote grün 1
Paprikaschoten rot 2
Paprikaschote gelb 1
Zwiebel 1
Schmand 1 Becher
Salatmayonnaise 1 kl. Glas
Salz, Pfeffer, Öl, Süßstoff und Zitronensaft etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
669 (160)
Eiweiß
5,4 g
Kohlenhydrate
21,0 g
Fett
5,9 g

Zubereitung

1.Die Tortellini kochen, abschütten und etwas abkühlen lassen.

2.Ananas (ggfs. in Stücke schneiden, wenn's doch 'ne Dose mit Ringen ist), Mais und Erbsen abtropfen lassen. Bei Verwendung von TK-Erbsen, diese kurz vor Ende der Garzeit der Tortellini mit in's Wasser geben und garen.

3.Käse, Paprika und Zwiebeln würfeln.

4.Alles miteinander mischen - aber aufgepasst - sollten die Nudeln noch zu warm sein, wird der Käse zerlaufen und es sollen doch Würfel bleiben!

5.Aus Schmand, Mayo und den Gewürzen eine Soße zubereiten und über den Salat geben und ziehen lassen.

6.Die Menge reicht, je nach Appetit, für 4-6 Personen; auf 'nem Buffet eher sogar für 8 Leute.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Tortellini-Salat o. Fleisch“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Tortellini-Salat o. Fleisch“