1. Home
  2. Rezept
  3. Tortellini-Salat o. Fleisch

Tortellini-Salat o. Fleisch

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tortellini250 gr.
Gouda a. Stück250 gr.
Ananasstücke1 Dose
Mais1 Dose
Erbsen, alternativ TK-Erbsen1 kl. Dose
Paprikaschote grün1
Paprikaschoten rot2
Paprikaschote gelb1
Zwiebel1
Schmand1 Becher
Salatmayonnaise1 kl. Glas
Salz, Pfeffer, Öl, Süßstoff und Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Tortellini kochen, abschütten und etwas abkühlen lassen.

    2.Ananas (ggfs. in Stücke schneiden, wenn's doch 'ne Dose mit Ringen ist), Mais und Erbsen abtropfen lassen. Bei Verwendung von TK-Erbsen, diese kurz vor Ende der Garzeit der Tortellini mit in's Wasser geben und garen.

    3.Käse, Paprika und Zwiebeln würfeln.

    4.Alles miteinander mischen - aber aufgepasst - sollten die Nudeln noch zu warm sein, wird der Käse zerlaufen und es sollen doch Würfel bleiben!

    5.Aus Schmand, Mayo und den Gewürzen eine Soße zubereiten und über den Salat geben und ziehen lassen.

    6.Die Menge reicht, je nach Appetit, für 4-6 Personen; auf 'nem Buffet eher sogar für 8 Leute.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nachbarin
    vom
    Profilbild von Nachbarin

Auch lecker

Kommentare zu „Tortellini-Salat o. Fleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich