1. Home
  2. Rezept
  3. Vegetarischer Tortellinisalat

Vegetarischer Tortellinisalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tortellini gefüllt mit Spinat und Ricotta1 Pck.
Zucchini1 kleine
Fingergurken o. ein Stück Große4 kleine
rote, türkische Aromapaprika o. ein Stück Normale1 kleine
Mais mit Erbsen und Paprika1 kleine Dose
Salatsoße:
Ketchup aus meinem KB3 EL
Essig1 guter Schuß
Wasser1 guter Schuß
Kräutersalz Prise:
Gemüsebrühe etwas
Knoblauchpfeffer aus meinem KB etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Salzund Pfeffer aus der Mühle etwas
Worchestersoße1 guter Schuß
Senf1 EL
Zitronensaft1 Spritzer
Olivenöl extra vergine2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Tortellini nach Packungsanleitung kochen, abschrecken und abkühlen.

    2.Nebenher Zuccini, Gurken und Paprika waschen, putzen und klein würfeln. Dose mit Mais... abtropfen.

  • Salatsoße:

    3.Alle Zutaten für die Salatsoße in einen Shaker geben, bis auf das Öl. Gut schütteln und zum Schluß das Öl dazugeben!

    4.Salatsoße zu den noch lauwarmen Tortellinis geben. Noch etwas warm saugen sie die Salatsoße besser auf! ;-) Das Gemüse dazugeben und alles gut vermengen!

    5.Ca. 1 Stunde ziehen lassen! Passt gut zu Gegrilltem!

  • ANMERKUNG:

    6.Türkischer Aromapaprika hab ich im Garten und sieht aus wie Chilli! :-) Er ist mild, fruchtig und ganz leicht scharf!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sTinsche
    vom
    Profilbild von sTinsche

Auch lecker

Kommentare zu „Vegetarischer Tortellinisalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich