Tortellinisalat mit Zucchini und Schinken und Tomaten

Rezept: Tortellinisalat mit Zucchini und Schinken und Tomaten
hervorragend für die Feiertage oder zum Grillen
0
hervorragend für die Feiertage oder zum Grillen
00:30
1
278
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Tortellini mit Fleischfüllung
150 Gramm
Zucchini
150 Gramm
Tomaten
200 Gramm
gekochter Schinken,
0,5 Bund
Lauchzwiebel(n)
0,5 Glas
Mayonnaise
0,5 Becher
Saure Sahne
1 Schuss
Milch
Salz/ Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.05.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
87 (21)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
2,5 g
Fett
0,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tortellinisalat mit Zucchini und Schinken und Tomaten

Tortelloni mit Schafskäse
Mozzarella mit Tomaten und Marillen
Ein frischer Gartensalat

ZUBEREITUNG
Tortellinisalat mit Zucchini und Schinken und Tomaten

Die Tortellini ( ich nehme immer die trockenen und nicht die aus dem Kühlregal) nach Packungsanweisung bissfest kochen. Tomaten, Zucchini und Schinken würfeln. Die Lauchzwiebeln klein schneiden. Mayonnaise mit der Milch und der sauren Sahne vermengen. Die Soße über die Zutaten geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Salat ca. 2 - 3 Std. gut durchziehen lassen. Wenn es Euch nicht cremig genug ist, weil die Tortellini zu viel Flüssigkeit aufgezogen haben, dann einfach noch ein bisschen Milch rein machen. Lasst es Euch schmecken :-)

KOMMENTARE
Tortellinisalat mit Zucchini und Schinken und Tomaten

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
paßt sicherlich besonders gut zu gegrilltem Fleisch oder Fisch. Allerdings würde mich jetzt doch interessieren, welche Füllung die Tortellini hatten. Wirkt sich doch am Ende geschmacklich auf den Salat aus. Ansonsten eine gute Idee. LG ~Geli~
Benutzerbild von Molly1702
   Molly1702
Hallo, ich nehme immer die mit Fleisch Füllung :-) andere Füllungen habe ich für den Salat noch nicht ausprobiert, weil ich auch denke das es sich auf den Geschmack auswirkt.

Um das Rezept "Tortellinisalat mit Zucchini und Schinken und Tomaten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung