1. Home
  2. Rezept
  3. Bärlauchbutter

Bärlauchbutter

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Butter, weich250 g
Bärlauchblätter70 g
Limettenabrieb1 EL
Fleur de Sel1 TL
Chinaknobi1
Walnüsse50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Butter sollte richtig schön weich sein, und dann wird sie in eine Rührschüssel gegeben, das Salz und den Limettenabrieb geben wir dazu.

    2.Die Bärlauchblätter werden grob geschnitten, der Chinaknobi wird halbiert und dann wird der Keim entfernt und auch der Knobi wird grob geschnitte. DIe Bärlauchblätter zusammen mit dem Knobi und den Walnüssen in den elektrischen Zerkleinerer geben und ganz fein hacken lassen, diese Masse dann zu der Butter geben.

    3.Jetzt alles mit dem elektrischen Handrührgerät zu einer homogenen Masse verarbeiten und fertig.

  • Tipps

    4.Ich habe die Butter heute auf Vorrat gemacht, dazu habe ich mit Hilfe meines Perfect-Roll-Makers zu 3 Rollen geformt und dann in den Gefrierschrank gegeben. Man kann sie aber auch in kleine Förmchen füllen, je nachdem, wie man mag.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Bärlauchbutter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich