1. Home
  2. Rezept
  3. Pichelsteiner - aufgepeppt nach

Pichelsteiner - aufgepeppt nach

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Frühlingszwiebeln3
Öl1 Esslöffel
Möhre1
von der Sellerieknolle1 Stück
Fleischbrühe300 ml
Liebstöckel2 Zweige
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Pichelsteiner Konserve - 800g1 Dose
Frühstücksfleisch aus dem Vorrat1 Glas
ersatzweise Würstchen etwas
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Vorbereitung: Zwiebeln, Möhre und Sellerie in mundgerechte Stücke schneiden - das Frühstücksfleisch würfeln - die Liebstöckelblättchen von den Stielen zupfen und in feine Streifchen schneiden.

    2.Zubereitung: Die Zwiebeln in heißem Öl anbraten und wenn sie zu bräunen beginnen, die Möhren- und Sellerie-Stücke zugeben und kurz mit andünsten. Mit Brühe ablöschen, mit Liebstöckel, Salz und Pfeffer leicht würzen, einen Deckel aufsetzen und alles etwa 9 Minuten bei milder Hitze vorgaren.

    3.Jetzt den Inhalt aus der Pichelsteiner Dose dazuschütten, auch das Frühstücksfleisch (ersatzweise Würstchenscheiben) und alles noch einmal bis zum Siedepunkt erhitzen. Noch einmal abschmecken und mit frischer Petersilie bestreut servieren.

    4.Schmeckt schön gemüsig - gar nicht mehr nach "Dose" ... und ist ein schnelles leckeres Essen für Camper und andere Leute, die wenig Zeit haben!

    5.Ach ja, drei Pellkartoffeln, übrig vom Vortag, habe ich auch noch reingeschnibbelt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Pichelsteiner - aufgepeppt nach“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich