1. Home
  2. Rezept
  3. Salatsoße bzw. Dressing zu Tomatensalat oder Gurkensalat

Salatsoße bzw. Dressing zu Tomatensalat oder Gurkensalat

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tomaten frisch4
Balsamico-Essig oder anderes2 EL
Kondensmilch4 EL
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Schnittlauch1 paar Stängel
Petersilienblätter frisch1 paar
Salatgurke1

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Das Dressing ist geeignet für Tomatensalat und auch für Gurkensalat 1. Essig mit der Kondensmilch verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken (es wird dickflüssig, was nicht schlimm ist, da die Tomaten oder die Gurke es ja wieder verflüssigen ;-) ) 2. gewaschene frische Petersilie und Schnittlauchstängel hineinschneiden (ihr könnt auch TK Kräuter nehmen) 3. bei Tomatensalat: gewaschene Tomaten in Scheiben schneiden und in das Dressing einrühren 4. bei Gurkensalat: gewaschene Gurke schälen (wer mag kann die Schale auch dran lassen) und in das Dressing reiben bzw. schneiden je länger der Salat "zieht", um so mehr verflüssigt er sich, dann evtl. noch mal nachwürzen. Bei uns wird er immer sofort gefuttert GUTEN APPETIT!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gluehwuermchen912
    vom
    Profilbild von gluehwuermchen912

Auch lecker

Kommentare zu „Salatsoße bzw. Dressing zu Tomatensalat oder Gurkensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich