1. Home
  2. Rezept
  3. Linsensuppe aus dem Schnellkochtopf

Linsensuppe aus dem Schnellkochtopf

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Speck gewürfelt150 g
Zwiebel1 Stk.
Tellerlinsen400 g
Kasslerkotelett200 g
Kartoffel2 Stk.
Brühwürfel2 Stk.
Suppengrün tiefgefroren1 Päckchen
Lorbeerblatt3 Stk.
Kochwurst4 Stk.
Würstchen/Bockwurst/Wiener Würstchen4 Stk.
Essig nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Den gewürfelten Speck in wenig Öl anbraten, dann die gewürfelte Zwiebel dazugeben. Ebenso die Tellerlinsen (brauchen nicht einweichen), das gewürfelte Kasslerfleisch und die gewürfelten Kartoffeln. Einmal alles zusammen kurz anbraten lassen. Mit ca. 1 l Wasser dann ablöschen. Den Drucktopf verschließen und ca. 10 min unter Druck kochen lassen.

    2.Nach dem Öffnen des Topfes erst würzen: mit Salz und Pfeffer natürlich, event. Brühwürfel, auf jeden Fall aber Lorbeer. Ebenso nun das Suppengrün hineingeben und die Kochwurst. Nochmals ohne Druck nochmals 20 min köcheln lassen. Nun mit 2 Eßl Essig verfeinern.

    3.Bei uns ißt man Linsensuppe leicht säuerlich. Das mag aber nicht jeder. Deshalb steht der Essig zum Nachwürzen auf dem Tisch, gleich neben dem Senftopf für die Würstchen, die auf jeden Fall neben der Kochwurst drin sein müssen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von coko
    vom
    Profilbild von coko

Auch lecker

Kommentare zu „Linsensuppe aus dem Schnellkochtopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich