1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrust im Parmigiano-Mantel neben Kartoffel-Käse-Rösti und Blumenkohl

Hähnchenbrust im Parmigiano-Mantel neben Kartoffel-Käse-Rösti und Blumenkohl

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrüste ohne Haut2 Stück
frisch geriebener Parmigiano200 gr
Ei1 Stück
feines Paniermehl, am besten aus Toastbrot selbst gerieben1 EL
Olivenöl extra vergine etwas
Salz, Pfeffer etwas
Knoblauchzehen2 Stück
Rosmarin frisch2 Zweige
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hähnchenbrüste küchenfertig vorbereiten, leicht salzen und pfeffern. Dann den Parmigiano reiben und zusammen mit etwas Brotbrösel vermischen. Das Ei aufschlagen. Zuerst die Brüste in Ei wenden, dann in der Parmigiano-Mischung wenden. Etwas abklopfen. Nun Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Brüste einlegen. Von beiden Seiten goldgelb anbraten.

    2.In die Pfanne noch die zerdrückten Knoblauchzehen und den Rosmarin geben. Den Backofen nun auf 100 Grad vorheizen. Die Brüste samt Pfanne hineinstellen und dort für cirka 30 - 40 Minuten belassen. (ACHTUNG: die zeiten können unterschiedlich sein, je nachdem wie schwer die Hähnchenbrüste sind!)

    3.Für die Parmiginao-Rösti Kartoffelteig wie gewohnt herstellen: Also cirka 5 Kartoffeln reiben mit einem Ei und etwas Mehl vermischen, dann wiederum gut 3 EL Käse zufügen und kleine Rösti backen. Warm stellen.

    4.Auf die Zubereitung des Blumenkohls verzichte hier an dieser Stelle, da diese wohl allseits bekannt ist. Die Sauce kann ja nach eigenem Gusto gewählt werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrust im Parmigiano-Mantel neben Kartoffel-Käse-Rösti und Blumenkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich