Gewürze – Ras el-Hanout

Rezept: Gewürze – Ras el-Hanout
ein muss in der marokkanischen Küche
5
ein muss in der marokkanischen Küche
00:15
3
1027
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk.
Zimtstange
2 TL
Kurkuma
3 EL
Kumin-Gewürz
2 TL
Kubebenpfeffer
2 TL
Pfefferkörner schwarz
2 EL
Koriandersamen
2 TL
Muskatnuss frisch gerieben
2 EL
Ingwerflocken
8 Stk.
Gewürznelken
2 Stk.
Macisblüten
2 Stk.
Lorbeerblätter
2 Gramm
Safranfäden
4 Stk.
Kardamomkapsel schwarz
1 TL
Lavendelblüten
2 Stk.
Chilischoten, getrocknet
1 Stk.
Galgant
5 Stk.
Rosenknospen
1 Stk.
kleine Veilchenwurzel
0,5 TL
Anissamen
4 Stk.
Pimentkörner
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1364 (326)
Eiweiß
11,3 g
Kohlenhydrate
31,7 g
Fett
17,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gewürze – Ras el-Hanout

Fisch -Kapverdischer Fischersalat

ZUBEREITUNG
Gewürze – Ras el-Hanout

1
Aus den Kardamomkapseln die Samen entfernen.
2
In einer Pfanne ohne Fett den Kumin, die Pfefferkörner, die Nelken, Kubebenpfeffer, den Anissamen und die Pimentkörner etwa drei Minuten rösten, bis die Aromen sich entwickeln. Dann sofort aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen.
3
Die Zimtstange grob zerkleinern. Alle Zutaten mischen und in einer Gewürzmühle fein mahlen. Danach noch einmal gut durchmischen.
4
An einem dunklen Ort im Glas abgefüllt, hält die Mischung ewig.
5
Falls keine Gewürzmühle vorhanden ist, kann man auch Omas alte Schlagwerkkaffeemühle nehmen.

KOMMENTARE
Gewürze – Ras el-Hanout

Benutzerbild von ennasus
   ennasus
ich wusste gar nicht, dass man das auch selber machen kann. jetzt geh ich mal auf zutatensuche. lg
Benutzerbild von digger56
   digger56
Ich mag selbst hergestellte Gewürzmischungen....und es kommt immer was anderes dabei raus, weil nie jeder Esslöffel gleich voll ist....
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Ich habe die Gewürzmischung immer nur im Internet bekommen, war ehrlich gesagt ein bischen fade, jetzt werde ich mal forschen,wo ich alle Zutaten bekomme. oder hast du einen besonders guten Tipp? Schon mal vorab 5* LG

Um das Rezept "Gewürze – Ras el-Hanout" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung