1. Home
  2. Rezept
  3. Ragout von Putenherzchen ...

Ragout von Putenherzchen ...

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenherzen500 g
Öl1 Esslöffel
Speck durchwachsen100 g
Zwiebeln3
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Tomatenmark1 Esslöffel
Wacholderbeeren angequetscht13
Rotwein trocken100 ml
Gewürzmischung "al Arrabbiata"1 Teelöffel
Fleischbrühe100 ml
Speisestärke angerührt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Die Putenherzen unter fließendem Wasser abspülen, trockentupfen und das Fetträndchen sowie die Röhren wegschneiden. Dann längs halbieren und quer noch einmal durchschneiden - meine Herzen waren schön groß, so habe ich jede Hälfte noch einmal in drei Stücke geschnitten.

    2.Den durchwachsenen Speck in Streifen, die geschälten Zwiebeln in grobe Stücke schneiden. Das Öl in einer Pfanne stark erhitzen, auf einer weiteren Kochstelle einen Schmortopf bei milder Hitze anwärmen.

    3.Die Fleischstücke in zwei Partien im heißen Öl goldbraun anbraten, dabei nach und nach von den Speckstreifen und den Zwiebelstücken etwas dazugeben - und, wenn alles appetitlich angebrutzelt ist, den Pfannen-Inhalt in den angewärmten Schmortopf umfüllen.

    4.Im verbliebenen Bratfett die 2. Partie ebenso zubereiten und auch in den Topf umfüllen. Tomatenmark und Wacholderbeeren noch "kurz" in der Pfanne anrösten, dann den Bratsatz mit Rotwein ablöschen, aufkochen lassen und mit Pfeffer, Salz und "Arrabbiata"-Gewürzmischung zu den Herzchen gießen.

    5.Die Brühe zufügen, einen Deckel aufsetzen und das Ragout etwa 60 Minuten garen lassen.

    6.Vor dem Servieren noch einmal abschmecken und, wenn nötig, mit etwas angerührter Speisestärke sämig rühren. Ich habe dazu Salzkartoffeln und Rotkohl serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Ragout von Putenherzchen ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich