1. Home
  2. Rezept
  3. Falscher Reissalat mit Mandarinen

Falscher Reissalat mit Mandarinen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Resteverwertung von Quinoa etwas
Mandarinen2
Zwiebel in feine Würfel1 kleine
Essig, Rapsöl etwas
evt. noch Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Na ja was soll ich sagen - meine Resteverwertung. Von meinem Quinoa oder Andenkorn wie es auch so schön heißt ist mir was übriggeblieben und da habe ich mir wieder etwas einfallen lassen.

    2.Das Korn habe ich in eine Schüssel gegeben und mit den feingewürfelten Zwiebeln und den Mandarinenspalten gemischt. Essig und Öl nach Geschmack dazu und evtl noch etwas Salz.

    3.Alles miteinander vermengen und gut durchziehen lassen.

    4.Quinoa-Nocken von dem ich diesen Rest habe findet ihr in meinem Kochbuch. Evt. noch Paprikaschoten - rot mit einarbeiten - bringt noch eine schöne Farbe.

    5.Info: wie ich auch im meinem anderen Quinoa-Rezept schon geschrieben habe, soll das Korn, welches auch Andenkorn genannt wird, vorher immer gründlich mit heißem Wasser gewaschen werden. Dadurch werden die restlichen Bitterstoffe entfernt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Falscher Reissalat mit Mandarinen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich