Hähnchenschenkel in Ingwer - Zitronen - Sauce

Rezept: Hähnchenschenkel in Ingwer - Zitronen - Sauce
die orientalische Variante :)
4
die orientalische Variante :)
00:50
4
1511
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stk.
Hähnchenschenkel
1 TL
Ingwer gemahlen
1 EL
Mehl
0,5 St.
Zitrone
2 St.
Zwiebel
200 ml
Schlagsahne
4 Zehen
Knoblauch
1 EL
Fondor
Speiseöl, Salz, Pfeffer schwarz gemahlen, Butter
1 TL
Thymian trocken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1247 (298)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
14,0 g
Fett
24,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchenschenkel in Ingwer - Zitronen - Sauce

Gefüllter Riesenfalafel
Getränke Kaffee türkisch

ZUBEREITUNG
Hähnchenschenkel in Ingwer - Zitronen - Sauce

1
Die Hähnchenschenkel mit Fondor, Salz und Pfeffer würzen und in einer Pfanne heiß anbraten. Wenn sie von allen Seiten schön angebraten sind, 150 ml Wasser dazugießen, Deckel darauf geben und bei schwacher Hitze fertig garen.
2
Die Zwiebeln fein würfeln und in 1 TL Butter anbraten. Nun den Knoblauch, Ingwer, Saft einer halben Zitrone, Mehl, Thymian, Schlagsahne und 50 ml Wasser dazugeben. Köcheln lassen. Die Hähchenschenkel herausnehmen und den Sud zur Sauce dazugeben und einkochen lassen, bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist.
3
Die Sauce nochmals mit Salz und etwas schwarzem gemahlenen Pfeffer (am besten aus der Mühle) abschmecken. Mit dem Fleisch anrichten.
4
Fertig !
5
Dazu passt mein Gemüsereis, den Ihr im Kochbuch bei meinen Hähnchenbrustfilets in Senf-Sauce finden könnt.
6
Ich wünsche einen Guten Appetit und viel Spass beim Nachkochen....

KOMMENTARE
Hähnchenschenkel in Ingwer - Zitronen - Sauce

Benutzerbild von mam-mam
   mam-mam
@ rezeptemaus: Hat für mich nen orientalischen Touch. @ digger: hat überhaupt nicht geklumpt, da ich so nen flachen Schneebesen für Saucen benutze.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von GeronimosWife
   GeronimosWife
Der Geschmack von INgwer ist für mich das wahre Köstliche. Mit diesem Rezept werde ich veruchen meinen Mann zu überraschen, wenn er in 4 Wochen herkommt zu mir. Dafür lase ich 5***** Sterne hier.
Benutzerbild von digger56
   digger56
mit Ingwer kannst Du mich locken......sehr gut gemacht....und das Mehl hat nicht geklumpt als du es so reingegeben hast ?
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Könnte auch asiatisch sein, gelle, gefällt mir aber. GLG tina

Um das Rezept "Hähnchenschenkel in Ingwer - Zitronen - Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung