1. Home
  2. Rezept
  3. Graupensuppe

Graupensuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
schinkeneisbein1
lauch1 stange
möhre1
sellerie½
graupen250 gr
kartoffeln5
salz,pfeffer,zucker,liebstöckel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die haxe hab ich einmal vom metzger durchschneiden lassen; dann die haxe in einen suppentopf legen,mit wasser auffüllen,sodaß er mir wasser bedeckt ist,aufkochen und ca. 1 1/2 stunden köcheln lassen.

    2.in der zwischenzeit das gemüse und die kartoffeln putzen und klein schnibbeln.

    3.dann nach eineinhalb stunden den eisbein rausholen und die temperatur wieder höher stellen und das gemüse/kartoffel und die graupen hinzugeben,temperatur runter drehen und ca. 20 minuten köcheln lassen,immer wieder mal umrühren,würzen und abschmecken.

    4.ich hab die schwarte entfernt und das fleisch von dem knochen abgelöst und in würfel geschnitten und wieder zu der suppe gegeben. wer hat gibt noch gehackte petersilie dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von w****6
    vom
    Profilbild von w****6

Auch lecker

Kommentare zu „Graupensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich