Graupensuppe

leicht
( 27 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
schinkeneisbein 1
lauch 1 stange
möhre 1
sellerie 0,5
graupen 250 gr
kartoffeln 5
salz,pfeffer,zucker,liebstöckel etwas

Zubereitung

1.die haxe hab ich einmal vom metzger durchschneiden lassen; dann die haxe in einen suppentopf legen,mit wasser auffüllen,sodaß er mir wasser bedeckt ist,aufkochen und ca. 1 1/2 stunden köcheln lassen.

2.in der zwischenzeit das gemüse und die kartoffeln putzen und klein schnibbeln.

3.dann nach eineinhalb stunden den eisbein rausholen und die temperatur wieder höher stellen und das gemüse/kartoffel und die graupen hinzugeben,temperatur runter drehen und ca. 20 minuten köcheln lassen,immer wieder mal umrühren,würzen und abschmecken.

4.ich hab die schwarte entfernt und das fleisch von dem knochen abgelöst und in würfel geschnitten und wieder zu der suppe gegeben. wer hat gibt noch gehackte petersilie dazu.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Graupensuppe“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 27 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Graupensuppe“