1. Home
  2. Rezept
  3. Rindfleisch-Röllchen ...

Rindfleisch-Röllchen ...

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Minutensteaks vom Rind400 g
gewürzter Pfeffer etwas
Senf scharf2 Teelöffel
Bacon200 g
Zwiebel1
Spitzpaprika grün½
Öl zum Braten1 Esslöffel
Tomatenmark2 Teelöffel
Weißwein trocken150 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Vorbereitung: Die Zwiebel halbieren und in Streifen schneiden - von den Bacon-Scheiben etwa ein Drittel abschneiden - und zwar von der fetteren Seite. Auch die Paprika in 1cm breite Streifen schneiden. Den Backofen mit einer geeigneten Form auf etwa 160 Grad vorheizen.

    2.Zubereitung: Die Minutensteaks nebeneinander auslegen, mit gewürztem Pfeffer bestreuen, mit scharfem Senf bestreichen, mit je einer kurzen Scheibe Bacon belegen und darauf die Hälfte der Zwiebelstreifen und die Paprikastreifen legen.

    3.Die Steaks aufrollen und mit je einem Stück von den längeren Bacon-Scheiben umwickeln (das erspart uns Küchengarn oder Rouladennadeln).

    4.Die Röllchen im erhitzten Öl rundum mild anbraten und anschließend in die Ofenform umbetten. Dort noch etwa 40 Minuten lang sanft fertiggaren.

    5.In dieser Zeit im verbliebenen Pfannenfett die restlichen Zwiebeln mit restlichem Bacon (beides kleingeschnitten) anbraten, Tomatenmark leicht mit anrösten, mit Wein ablöschen und zu einem Sößchen sämig einköcheln lassen.

    6.Wer mehr Soße braucht, kann natürlich mit Brühe auffüllen und mit Hilfe von Soßenbinder eine Soße herstellen. Die Soße noch einmal abschmecken und mit den Rindfleisch-Röllchen servieren.

    7.Ich habe Salzkartoffeln und Blumenkohl mit Butterbröseln dazu gemacht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Rindfleisch-Röllchen ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich