1. Home
  2. Rezept
  3. Schweine-Röllchen aus meiner Versuchsküche ...

Schweine-Röllchen aus meiner Versuchsküche ...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Minuten-Schnitzel vom Schwein400 g
Senf scharf2 Teelöffel
Petersilienblätter frisch etwas
Cornichons Sauerkonserve2
Bacon1 Päckchen
Öl1 Esslöffel
Zwiebeln in halben Scheibchen2 grosse
Weißwein trocken100 ml
Fleischbrühe100 ml
Pfeffer, Salz etwas
1 Teel. Soßenbinder dunkel eventuell
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Schnitzelchen zwischen Folie flachklopfen, nebeneinander auslegen und dünn mit dem scharfen Senf bestreichen - dann einige Petersilienblättchen auf jedes Schnitzel legen.

    2.Die Gurken den Länge nach halbieren und jede Hälfte noch einmal längs in 2 oder drei Streifen schneiden. Auf jedes Schnitzel ein Stück davon legen und mit einer halben Bacon-Scheibe abdecken; dann zu kleinen Rouladen aufrollen und um jedes Röllchen eine Bacon-Scheibe wickeln.

    3.Den Backofen mit einer ofenfesten Form auf 180 Grad vorheizen. Die Röllchen in einer Pfanne im heißen Öl rundum sanft anbraten und in die Ofenform umbetten - dort etwa 10 Minuten fertiggaren lassen.

    4.Während die Röllchen garen, im verbliebenen Pfannen-Fett die Zwiebelscheibchen braten, bis sie goldbraun geworden sind. Mit Wein und Brühe ablöschen, pfeffern, salzen und etwa 2 Minuten einkochen lassen.

    5.Wenn die Soße nicht sämig genug sein sollte, einfach einen Teel. Soßenbinder einrühren. Die Soße zu den Röllchen servieren. Dazu gab es bei mir Spätzle.

    6.Bemerkung: Muß ich erwähnen, daß uns der Geschmack des Gerichts begeistert hat? Es ermutigt mich wieder einmal, auch weiter zu experimentieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Schweine-Röllchen aus meiner Versuchsküche ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich