Schweine-Röllchen aus meiner Versuchsküche ...

30 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Minuten-Schnitzel vom Schwein400 g
Senf scharf2 Teelöffel
Petersilienblätter frisch etwas
Cornichons Sauerkonserve2
Bacon1 Päckchen
Öl1 Esslöffel
Zwiebeln in halben Scheibchen2 grosse
Weißwein trocken100 ml
Fleischbrühe100 ml
Pfeffer, Salz etwas
1 Teel. Soßenbinder dunkel eventuell
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1. Die Schnitzelchen zwischen Folie flachklopfen, nebeneinander auslegen und dünn mit dem scharfen Senf bestreichen - dann einige Petersilienblättchen auf jedes Schnitzel legen.

    2. Die Gurken den Länge nach halbieren und jede Hälfte noch einmal längs in 2 oder drei Streifen schneiden. Auf jedes Schnitzel ein Stück davon legen und mit einer halben Bacon-Scheibe abdecken; dann zu kleinen Rouladen aufrollen und um jedes Röllchen eine Bacon-Scheibe wickeln.

    3. Den Backofen mit einer ofenfesten Form auf 180 Grad vorheizen. Die Röllchen in einer Pfanne im heißen Öl rundum sanft anbraten und in die Ofenform umbetten - dort etwa 10 Minuten fertiggaren lassen.

    4. Während die Röllchen garen, im verbliebenen Pfannen-Fett die Zwiebelscheibchen braten, bis sie goldbraun geworden sind. Mit Wein und Brühe ablöschen, pfeffern, salzen und etwa 2 Minuten einkochen lassen.

    5. Wenn die Soße nicht sämig genug sein sollte, einfach einen Teel. Soßenbinder einrühren. Die Soße zu den Röllchen servieren. Dazu gab es bei mir Spätzle.

    6. Bemerkung: Muß ich erwähnen, daß uns der Geschmack des Gerichts begeistert hat? Es ermutigt mich wieder einmal, auch weiter zu experimentieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Schweine-Röllchen aus meiner Versuchsküche ...“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Schweine-Röllchen aus meiner Versuchsküche ...