Kirsch-Sahne Torte

Rezept: Kirsch-Sahne Torte
ohne Backen!
13
ohne Backen!
01:15
9
2278
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Butterkekse
150 gr
Butter
1 Glas
Schattenmorellen
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
500 ml
Sahne
Zucker, Sahnesteif
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1285 (307)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
6,3 g
Fett
30,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kirsch-Sahne Torte

ZUBEREITUNG
Kirsch-Sahne Torte

1
Die Butterkekse fein zerbröseln und mit der zerlassenen Butter vermischen, in eine Springform geben und zu einem festen Boden drücken. Im Kühlschrank kalt stellen.
2
Kirschen mit dem Saft aufkochen, vorher mit etwas Milch das Puddingpulver mit etwas Zucker anrühren. In die kochenden Kirschen mit Saft das Puddingpulver einrühren und kurz aufkochen lassen, bis alles bindet. Ebenfalls abkühlen lassen.
3
Die Sahne schön steif schlagen, mit etwas Sahnesteif, Dann eine erste Schicht auf den Tortenboden geben, anschließend eine Schicht abgekühlte Kirschen darauf und diese wieder mit Sahne bedecken. Zum Schluß nochmal etwas von der Kirschcreme drauf,die Kirschen habe ich alle in der Mitte versteckt, fand ich schöner. Wer mag kann zum Schluß ein Gitter mit geschmolzener Schokolade darüber ziehen, sieht nett auch und schmeckt auch lecker! Die Torte noch etwas kalt stellen. Sie war sehr lecker, und die Zutaten hat man eigentlich immer im Haus, also eine echte Notfalltorte!!!

KOMMENTARE
Kirsch-Sahne Torte

Benutzerbild von Charis08
   Charis08
Lecker und dabei schnell und einfach gemacht...super, das verdient 5 Sternle!
Benutzerbild von hati
   hati
Ich hab diese Torte gestern gemacht und muss sagen dass sie einfach Spitze ist. Ich und meine Gäste waren begeistert, so dass ich das Rezept direkt weiter gereicht habe. Die ist auch so herrlich einfach und unkompliziert in der Zubereitung. Schönen Tag noch, lg hati
Benutzerbild von Edelnixe
   Edelnixe
Das kann man mit jedem Obst machen.
Benutzerbild von kochqueen16
   kochqueen16
Schaut besonders köstlich aus. LG queeny 5 ***** will er heut wohl nicht nehmen. Sorry LG queeny
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Sehr gute Idee!!! finde ich prima!!!! Dafür 5**** und GGVLG, an Dich, Sonja

Um das Rezept "Kirsch-Sahne Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung