1. Home
  2. Rezept
  3. Cocktail mit Biss und Vanille oder Nightcookers Obsttag

Cocktail mit Biss und Vanille oder Nightcookers Obsttag

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Banane frisch1 Stück
Vanillepudding200 Gramm
Pflaumenmus1 EL
Johannisbeerlikör2 cl
Rohrzuckersirup2 cl
brauner Rum2 cl
Zimtpulver1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich habe dieses Wochenende anscheinend meine Experimentierphase. Ich hatte Bock auf Banane und auf Vanille-Pudding.

    2.Als ich die Banane längs halbiert und in Scheiben geschnitten habe dachte ich das Pflaumenmus auch gut dazu passen würde. Ich liebe die Kombi von Vanille und Pflaumenmus. Also die Bananscheiben in eine Schüssel und einen Esslöffel leckeres Mus darüber alles schön vermischen und mit Zimt leicht würzen.

    3.Da fiel mein Blick auf eine Flasche selbergemachten Johannisbeerlikör die ich zum Geburtstag bekam. Das würde auch gut passen, also rein damit. Dann kam mir die Idee mit dem Rohrzuckersirup und dem 40%igen Alles rein langsam vermischen und ein paar Minuten ziehen lassen.

    4.FiINISH: Den Vanillpudding mit dem Löffel in kleine Klöße formen auf den Telle damit und mit dem Chutney beträufeln. Ein Cocktail der satt macht. ;-))) Prost oder Guten Appetit Ihr könnt es Euch aussuchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Cocktail mit Biss und Vanille oder Nightcookers Obsttag“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich