Cocktail mit Biss und Vanille oder Nightcookers Obsttag

leicht
( 51 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Banane frisch 1 Stück
Vanillepudding 200 Gramm
Pflaumenmus 1 EL
Johannisbeerlikör 2 cl
Rohrzuckersirup 2 cl
brauner Rum 2 cl
Zimtpulver 1 Prise

Zubereitung

1.Ich habe dieses Wochenende anscheinend meine Experimentierphase. Ich hatte Bock auf Banane und auf Vanille-Pudding.

2.Als ich die Banane längs halbiert und in Scheiben geschnitten habe dachte ich das Pflaumenmus auch gut dazu passen würde. Ich liebe die Kombi von Vanille und Pflaumenmus. Also die Bananscheiben in eine Schüssel und einen Esslöffel leckeres Mus darüber alles schön vermischen und mit Zimt leicht würzen.

3.Da fiel mein Blick auf eine Flasche selbergemachten Johannisbeerlikör die ich zum Geburtstag bekam. Das würde auch gut passen, also rein damit. Dann kam mir die Idee mit dem Rohrzuckersirup und dem 40%igen Alles rein langsam vermischen und ein paar Minuten ziehen lassen.

4.FiINISH: Den Vanillpudding mit dem Löffel in kleine Klöße formen auf den Telle damit und mit dem Chutney beträufeln. Ein Cocktail der satt macht. ;-))) Prost oder Guten Appetit Ihr könnt es Euch aussuchen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Cocktail mit Biss und Vanille oder Nightcookers Obsttag“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 51 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Cocktail mit Biss und Vanille oder Nightcookers Obsttag“