Cocktail mit Biss und Vanille oder Nightcookers Obsttag

Rezept: Cocktail mit Biss und Vanille oder Nightcookers Obsttag
Vanille Pudding mit alkoholisiertem Bananen-Chutney
4
Vanille Pudding mit alkoholisiertem Bananen-Chutney
18
1515
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Banane frisch
200 Gramm
Vanillepudding
1 EL
Pflaumenmus
2 cl
Johannisbeerlikör
2 cl
Rohrzuckersirup
2 cl
brauner Rum
1 Prise
Zimtpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1423 (340)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
76,0 g
Fett
0,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Cocktail mit Biss und Vanille oder Nightcookers Obsttag

Leckere Früchtchen rumgeghurtet oder Nightcooker-Überraschung ;

ZUBEREITUNG
Cocktail mit Biss und Vanille oder Nightcookers Obsttag

1
Ich habe dieses Wochenende anscheinend meine Experimentierphase. Ich hatte Bock auf Banane und auf Vanille-Pudding.
2
Als ich die Banane längs halbiert und in Scheiben geschnitten habe dachte ich das Pflaumenmus auch gut dazu passen würde. Ich liebe die Kombi von Vanille und Pflaumenmus. Also die Bananscheiben in eine Schüssel und einen Esslöffel leckeres Mus darüber alles schön vermischen und mit Zimt leicht würzen.
3
Da fiel mein Blick auf eine Flasche selbergemachten Johannisbeerlikör die ich zum Geburtstag bekam. Das würde auch gut passen, also rein damit. Dann kam mir die Idee mit dem Rohrzuckersirup und dem 40%igen Alles rein langsam vermischen und ein paar Minuten ziehen lassen.
4
FiINISH: Den Vanillpudding mit dem Löffel in kleine Klöße formen auf den Telle damit und mit dem Chutney beträufeln. Ein Cocktail der satt macht. ;-))) Prost oder Guten Appetit Ihr könnt es Euch aussuchen.

KOMMENTARE
Cocktail mit Biss und Vanille oder Nightcookers Obsttag

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Das ist ein sehr verführerischer „Obstsalat“ … Banane, Pflaume, Johannisbeere … und alles in Vanillepudding getränkt sowie ein paar nicht erwähnenswerter, verfeinernder Promille … jeder weiß, wie gesund Obst ist!!! :-) Ein Vitaminkick der ganz besonderen Art … macht sicher gute Laune! Und übrigens mit dem Zimt, das klingt einfach nur fantastisch! So einen Obsttag muss ich unbedingt auch bald mal machen!!! GLG mit fröhlich tanzenden Sternchen von Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von rosi1254
   rosi1254
Da bekommt ja gleich Appetit.Hab aber schon mein Mittag hinter mir.Für dich gibt es 5***** Sterne. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche mit viel Sonnenschein.GGLG Rosi
Benutzerbild von kochqueen16
   kochqueen16
Sehr lecker , allerdings hätte ich bei Dir noch ein wenig Chilli erwartet . Schmeckt sicher auch köstlich bei Deiner Komposition. GGGGGLG queeny
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Sehr toller Obsttag. Beim nächsten Neumond werde ich daran denken!!! ;)))) 5***** und GGVLG, Sonja
Benutzerbild von GreenHotChilli
   GreenHotChilli
So macht Obstessen erst richtig Spass.... super-lecker verfeinert... GVLG, Tania

Um das Rezept "Cocktail mit Biss und Vanille oder Nightcookers Obsttag" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung