1. Home
  2. Rezept
  3. Sesam - Eis ...

Sesam - Eis ...

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sesamkörner2 Esslöffel
Eigelb1
Zucker1 Esslöffel
Akazienhonig2 Esslöffel
Schlagsahne150 Gramm
Sahnesteif1 Päckchen
Vanillezucker1 Päckchen
Butter1 Teelöffel
Banane frisch1
Ahornsirup1 Esslöffel
Pfefferkörner rosa etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Eigentlich war meine "Eissaison" ja schon beendet. Aber ich hab in meinem Südtirol - Urlaub in Meran so leckeres Sesameis gegessen, so dass ich das unbedingt noch probieren mußte. Schmeckt vielleicht nicht ganz so gut wie bei meinem Lieblingsitaliener auf dem Kornplatz. Aber ist noch 'ne nette Erinnerung an einen schönen Urlaub ;-)

    2.Sesam ohne Fett rösten. Eigelb mit Zucker über heißem Wasserbad cremig rühren. Über kaltem Wasserbad kalt rühren. Honig und Sesamkörner unterrühren. Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen und vorsichtig unterheben. In Gefrierdose umfüllen und über Nacht in Gefrierschrank stellen.

    3.Banane schälen, in Scheiben schneiden. Butter im Tiegel zerlassen. Bananenscheiben von beiden Seiten kurz braten. Ahornsirup dazugeben und Bananen kurz darin schwenken. Ein paar rosa Pfefferkörner grob zerkleinern.

    4.Sesameis zusammen mit den Bananenscheiben auf Desserttellern anrichten. Über die Bananenscheiben die zerkleinerten Pfefferkörner streuen. Über das Eis paar geröstete Sesamkörner streuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Cookies
    vom
    Profilbild von Cookies

Auch lecker

Kommentare zu „Sesam - Eis ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich